Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Der neue PEUGEOT e-Boxer* ist eine umweltbewusstere Mobilitätslösung für Gewerbetreibende. Ab sofort können Kundinnen und Kunden zudem zwischen zwei Batteriegrößen wählen. Damit lässt sich unser neuer Kastenwagen noch besser an individuelle Bedürfnisse anpassen. Mit der Einführung des PEUGEOT e-Boxer* geht die Löwenmarke einen weiteren Schritt zur vollständigen Elektrifizierung seiner leichten Nutzfahrzeuge.“
Reichweite bis zu 247 Kilometer nach WLTP2
Der PEUGEOT e-Boxer* ist in den Längen L1 und L2 mit der 37 kWh Batterie ausgestattet. In der Länge L4 ist die größere Batterie mit 70 kWh bestellbar (L3H2 ist zum Zeitpunkt der Pressemeldung nicht bestellbar). Die 37 kWh Batterie ermöglicht eine Reichweitebis zu 116 Kilometern nach WLTP2 (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedures). Mit der 70 kWh Batterie können Strecken von bis ohne CO2-Emissionen zurückgelegt werden. Für praktisches Aufladen wurde der Ladeanschluss links neben der Fahrertür platziert und das Fahrzeug standardmäßig mit einem acht Meter langen Typ 2-Ladekabel (22 kW) ausgestattet.
Sicher ans Ziel bei jedem Arbeitsschritt
Der neue Kastenwagen ist auf die Bedürfnisse von Firmen und Gewerbetreibenden ausgelegt, die komfortabel und emissionslos mobil sein wollen. Für sichere Dienstfahrten bietet der PEUGEOT e-Boxer* beispielsweise moderne Fahrerassistenzsysteme wie einen Toterwinkelassistent, eine Rückfahrkamera und einen Notbremsassistent (inkl. Spurhalteassistent). Nützliche Details zum elektrischen Fahrbetrieb und dem Geschehen auf der Straße bietet der Rückspiegel mit integriertem Display.
Zur Auswahl des Fahrmodus stehen im neuen PEUGEOT e-Boxer* anstelle einer manuellen Schaltung nun drei Tasten zur Verfügung. Die Fahrerin oder der Fahrer wählt zwischen „D“ für Drive, „N“ für Neutral oder „R“ für Rückwärtsgang. Den Komfort unterwegs erhöhen die elektrisch einstellbaren und beheizbaren Außenspiegel sowie die serienmäßige Klimaanlage. Der PEUGEOT e-Boxer* ist zudem mit einer Vielzahl an praktischen Ablagen und Fächern ausgestattet und bietet damit genügend Stauraum für Unterlagen und Arbeitsmaterialien.
Weitere Informationen zum PEUGEOT e-Boxer* finden sich unter: https://professional.peugeot.de/peugeot-nutzfahrzeuge/kastenwagen-peugeot-boxer.html
* Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Boxer Kastenwagen L1H1 (37 kWh Batterie) mit Elektromotor 90 kW (122 PS): bis zu 36,21
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01
Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Boxer Kastenwagen L2H2 (37 kWh Batterie) mit Elektromotor 90 kW (122 PS): bis zu 36,21
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01
Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Boxer L4H2 (70 kWh Batterie) Kastenwagen mit Elektromotor 90 kW (122 PS): bis zu 38,4 – 31,71
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01
1Die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren. Die Angaben zu Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
2 Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.