Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Das Marktsegment der Vans, in dem der PEUGEOT Partner Marktführer ist, wächst seit 2018 stetig. Für viele Fahrerinnen und Fahrer, die am Tag weniger als 200 km zurücklegen, bietet sich ein Elektromodell an. Der PEUGEOT e-Partner* ermöglicht ihnen eine ebensolche umweltbewusste Mobilitätslösung. In der elektrifizierten Variante verbindet der PEUGEOT Partner durch seine Ausstattung, wie beispielsweise durch die modernen Fahrerassistenzsysteme, das Nützliche mit dem Angenehmen.“
Reichweite bis 278 Kilometer nach WLTP2
Beide Versionen des PEUGEOT e-Partner* (Standard und Lang) sind mit einer Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 50 kWh ausgestattet. Sie erlaubt nach WLTP-Protokoll (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedures)2 eine Reichweite von bis zu 278 km (für L1, Ausstattungsvariante Pro). Die thermische Steuerung der Batterie ermöglicht ein schnelles Aufladen, eine optimierte Reichweite und eine erhöhte Lebensdauer. Der PEUGEOT e-Partner* bietet einen 100 Prozent elektrischen Motor mit einer maximalen Leistung von 100 kW und einem maximalen Drehmoment von 260 Nm. Dieses sorgt ab dem Start für sofortige Reaktionsfähigkeit ohne Vibrationen, Geräusche, Schaltvorgänge und ohne CO2-Emissionen.
PEUGEOT e-Partner* - eine umweltbewusstere Mobilitätslösung
Der PEUGEOT e-Partner* ermöglicht emissionsfreies Fahren für Gewerbetreibende – vom Handwerker über Lieferungsunternehmen bis zu Verwaltungen. Identisch mit der Verbrennervariante verfügt die lange Variante über ein Ladevolumen von bis zu 4,4 m3 und eine Anhängelast von 750 Kilogramm. Die Nutzlast beträgt bis zu 800 Kilogramm.
Die Ladung ist einfach. Die Ladesteckdose bietet verschiedene Lademöglichkeiten: über eine Standardsteckdose, über eine verstärkte Steckdose, mit einer Wall Box oder mit einem Schnellladegerät. Die TomTom® 3D-Echtzeitnavigation zeigt die verfügbaren Ladepunkte sowie die verbleibende Reichweite zur Ladestation an.
Dank der modernen Fahrerassistenzsysteme passt sich der PEUEGEOT e-Partner* an den Arbeitsalltag von Gewerbetreibenden an. So sorgen beispielsweise die Rückfahrkamera, der Kollisionswarner und der Notbremsassistent für sichere Dienstfahrten.
Weitere Informationen zum PEUGEOT e-Partner* finden Interessierte unter: https://professional.peugeot.de/kaufen/aktuelle-angebote/peugeot-partner-angebote.html
* Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Partner (L1 Pro) mit Elektromotor 136 PS (100 kW): bis zu 22,0 – 20,01
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01
Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Partner (L1 Premium) mit Elektromotor 136 PS (100 kW): bis zu 22,0 – 20,21
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01
Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Partner (L2 Premium) mit Elektromotor 136 PS (100 kW): bis zu 22,1 – 20,31
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01
Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Partner (L2 Pro) Doppelkabine mit Elektromotor 136 PS (100 kW): bis zu 22,3 – 20,81
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01
1Die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren. Die Angaben zu Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
2 Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.