Ein großer Erfolg: Der PEUGEOT 3008 der neuesten Generation hat bereits die Millionengrenze überschritten. Das in Europa und China gefertigte Fahrzeug überzeugte die Experten schon vor seiner Markteinführung, denn es erhielt weltweit 76 Auszeichnungen, darunter die prestigeträchtige Auszeichnung "Car of the Year"2 im Jahr 2017.
In Frankreich ist der PEUGEOT 3008 seit seiner Markteinführung der Spitzenreiter in seinem Segment. In Europa belegt er im Jahr 2021 den zweiten Platz im SUV-Segment. Auch in Südeuropa hat er eine starke Position eingenommen, wo er die Nummer eins in Portugal und die Nummer zwei in Italien und Spanien ist.
65 Prozent der Verkäufe des PEUGEOT 3008 entfallen auf Europa. Seine wichtigsten Märkte außerhalb Europas sind die Türkei, Israel, Japan und Ägypten. Mehr als 80 Prozent der Verkäufe des PEUGEOT 3008 betreffen Versionen mit Automatikgetriebe und fast 38 Prozent sind in höheren Segmenten angesiedelt. Dies verdeutlicht die gehobene Positionierung der Marke PEUGEOT.
Der PEUGEOT 3008 bietet die neueste Generation von Fahrerassistenzsystemen sowie ein PEUGEOT i-Cockpit® mit einem neuen hochwertigen Display und einem neuen 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,4 cm). Das Fahrzeug wird gemäß der "Power of Choice" angeboten, mit aufladbaren Hybrid-, Zwei- oder Allradantrieben und Verbrennungsmotoren, die Fahrspaß und Effizienz verbinden.
Der PEUGEOT 3008 überzeugt die Kundinnen und Kunden durch seine dynamischen Fahreigenschaften und sein markantes, modernes Außendesign. Der Innenraum mit dem PEUGEOT i-Cockpit® bietet eine technische, warme und gemütliche Atmosphäre, in der sich die Kundinnen und Kunden wohlfühlen.
*Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 3008 HYBRID 225 e-EAT8 (165 kW) mit 1.6 l PureTech 181 (133 kW) und Elektromotor 110 PS (81 kW): 1,5 - 1,41
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 33 - 311; Energieverbrauch: bis zu 16,01 – 15,51 kWh/100 km1
Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 3008 HYBRID4 300 e-EAT8 (220 kW) mit 1.6 l PureTech 200 (147 kW) und Elektromotor 110 PS (81 kW): 1,4 - 1,31
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 32 - 301; Energieverbrauch: bis zu 15,81 – 15,31 kWh/100 km1
1 Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite werden ausschließlich nach WLTP ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de unentgeltlich abrufbar ist. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: https://www.peugeot.de/....
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
2 Quelle: https://www.caroftheyear.org/