Mathias Kalkbrenner, Marketing Manager von PEUGEOT Deutschland: „Wir freuen uns über den Marktstart des neuen PEUGEOT E-3008. Er ist dank des großzügigen Stauraums vielseitig einsetzbar, egal ob im Alltag oder auf Reisen. Mit den elektrifizierten Motorisierungen bieten wir die Möglichkeit, eine Antriebsart zu wählen, die am besten zu den individuellen Bedürfnissen passt.“
Stilvoller SUV: Neue Technologie, breite Ausstattung
Der neue PEUGEOT E-3008 überzeugt durch seine überarbeitete Frontpartie mit neuen Scheinwerfern und Kühlergrill. Die kompakten Scheinwerfer mit der neuen Pixel-LED-Technologie (serienmäßig für GT) passen den Lichtkegel automatisch an die Verkehrssituation an. Der neue PEUGEOT E-3008 ist mit dem neuen PEUGEOT Panorama i-Cockpit® ausgestattet. Der schwebende 21-Zoll-HD-Curved-Panoramadisplay (53,3 cm) (serienmäßig für GT) integriert das digitale Kombiinstrument und den großen zentralen Touchscreen.
Darüber hinaus verfügt der neue PEUGEOT E-3008 über zahlreiche Fahrerassistenzsysteme für Sicherheit und Komfort: Spurhalteassistent mit Lenkeingriff, Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht, Active Safety Brake Plus sowie Einparkhilfe hinten.
Das Kofferraumvolumen des PEUGEOT E-3008 beträgt 520 Liter, bei umgeklappten Rücksitzlehnen bis zu 1.480 Liter.
Der neue PEUGEOT E-3008 basiert auf der neuen STLA Medium-Plattform von Stellantis, die Bestleistungen bietet: eine Reichweite von bis zu 680 km1 (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation, Version zu einem späteren Zeitpunkt bestellbar), Ladezeit von 30 Minuten, Fahrspaß, Leistung, Effizienz und vernetzte Dienste und Funktionen (Trip Planner, Smart Charging, Vehicle to Load und Updates „over the air“).
Die Hybridvariante des PEUGEOT 3008 überzeugt durch erhöhte Effizienz: Der 1,2 Liter PureTech Benzinmotor der neuen Generation mit 100 kW (136 PS) ist gepaart mit einer 48-Volt-Batterie, die während des Fahrens geladen wird und ermöglicht so eine Reduktion des Kraftstoffverbrauchs um bis zu 15 Prozent.
Vielseitige Kommunikation: TV und Online
Der Marktstart wird ab dem 3. Juni über eine TV-Kampagne kommuniziert. Deutschlandweit werden Werbespots des neuen Modells im TV und online zu sehen sein. Auf den relevantesten Plattformen der sozialen Medien und zielgruppenorientierten Websites unterstützen digitale Werbemittel wie Banner und Onlinevideos die Kampagne.
Der neue PEUGEOT 3008 ist sowohl beim PEUGEOT Partner vor Ort als auch online über den PEUGEOT Financing Store https://financing.peugeot.store/konfigurator/ verfügbar. Weitere Informationen zum neuen PEUGEOT 3008 finden Interessierte bei den teilnehmenden PEUGEOT Partnern und unter: https://www.peugeot.de/modelle/neuer-3008.html.
1 Kombinierte Werte gem. WLTP. Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.