Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Schon der neue PEUGEOT 308 konnte als Kompaktlimousine direkt nach seinem Marktstart unsere Kundinnen und Kunden überzeugen. Nun starten wir mit der Cross-Media Kampagne für die Kombi-Variante PEUGEOT 308 SW. Wir sind gespannt auf die Resonanz unserer Kundinnen und Kunden auf ein Fahrzeug, mit dem sie für die verschiedensten Anforderungen des Alltags gut gerüstet sind.“
Kombi: Neuer PEUGEOT 308 SW
Nach der Markteinführung der Kompaktlimousine des PEUGEOT 308, dem Gewinner des „Women´s World Car of the Year Award“ Anfang des Jahres, steht nun die Kombi-Variante PEUGEOT 308 SW im Fokus. Der neue PEUGEOT 308 SW bietet moderne Fahrerassistenzsysteme, das neue PEUGEOT i-Cockpit® verfügt mit i-Connect® Advanced über ein intuitives und vernetztes Infotainmentsystem.
Getreu der „Power of Choice“-Strategie wird der neue PEUGEOT 308 SW ebenso wie die Limousine mit verschiedenen Verbrennungs- (Diesel und Benziner) sowie Hybridmotorisierungen angeboten.
Kommunikation: TV, Digital und Social Media
Die nationalen und regionalen Kampagnen zum Launch des neuen PEUGOT 308 SW starten direkt zu Beginn deutschlandweit mit TV-Spots. Digital unterstützen Werbemittel auf verschiedenen Plattformen der sozialen Medien und zielgruppenrelevanten Websites den Launch. Dazu zählen Festplatzierungen von Banner- und Videoformaten bei einschlägigen Online-Medien. Hinzu kommt Social Media Advertising. Die Werbekampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Heimat (OPEn Network) entwickelt, die Mediaplanung hat von Starcom/Publicis übernommen.
Weitere Informationen zum neuen PEUGEOT 308 SW finden Interessierte bei den teilnehmenden PEUGEOT Partnern und unter: https://www.peugeot.de/modelle/308-sw-kombi.html