PEUGEOT arbeitet mit Oreca Digital Retail zusammen, um die Digitalisierung des Verkaufs und die Auslieferung seiner Lifestyle-Produkte weltweit voranzubringen. Oreca Digital Retail vermarktet und vertreibt seit 2022 die Lifestyle-Produkte der Marken PEUGEOT, Citroën und DS Automobiles für die Stellantis Gruppe und seit mehr als zehn Jahren die Produkte anderer großer Automobilhersteller.
Die neuen PEUGEOT Lifestyle-Webseiten richten sich sowohl an die breite Öffentlichkeit (B2C) als auch an die Tochtergesellschaften des Herstellers sowie an Händler, Vertragswerkstätten und Importeure (B2B). Die moderne Gestaltung der Webseiten spiegelt die neue Markenidentität von PEUGEOT wider. Dank klar gekennzeichneter Rubriken und präziser Suchfilter ist die Nutzung einfach. Auf der Startseite wird eine Auswahl an Flaggschiff-Produkten und neuen Produkten aus dem Lifestyle-Bereich vorgestellt. Fans der Löwenmarke können dort ganzjährige Kleidung (T-Shirts, Polohemden, Pullover, Windjacken, Daunenjacken usw.) mit dem neuen Emblem der Marke oder aus den Kollektionen PEUGEOT LEGEND und PEUGEOT SPORT auswählen. Stilvolle Accessoires wie die Uhren „Armand, Since 1810“ oder PEUGEOT Miniaturmodelle wie der neue PEUGEOT 308 sind ebenso erhältlich wie die kultigen Salz- und Pfeffermühlen aus der Geschirr-Kollektion.
Die neuen PEUGEOT Lifestyle-Webseiten sind bereits in Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien verfügbar. Sie werden bald auch in Deutschland online gehen, ab Juni auch in Portugal und den Niederlanden. In den kommenden Monaten werden sie weltweit in 7 Sprachen verfügbar sein. Online bestellte Produkte können innerhalb von 24 Stunden geliefert werden.