Linda Jackson, Global CEO von PEUGEOT: „Wir sind stolz darauf, Fahrzeuge von PEUGEOT mit hohen Qualitätsstandards in ASEAN für unsere Kundinnen und Kunden in ganz Südostasien herzustellen. Spitzenleistung ist ein grundlegender Bestandteil der Marke PEUGEOT. Die Internationalisierungsstrategie ist meine Priorität für die Marke, und unsere Kundinnen und Kunden stehen im Mittelpunkt all unserer Handlungen“.
Das Video „PEUGEOT Made in ASEAN“ zeigt in 4:42 Minuten die Herstellungs-, Qualitäts- und Dauertestverfahren im Stellantis Werk im malaysischen Gurun. Die SUV-Modelle PEUGEOT 2008, PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 wurden in Malaysia auf insgesamt 500.000 Kilometern getestet: bei Tag und Nacht, leer oder voll beladen, auf Autobahnen, im dichten Stadtverkehr, bergauf, bergab, bei großer Hitze oder tropischer Nässe.
PEUGEOT 5008: Produktion in ASEAN
Das Werk in Gurun ist für den Absatz von PEUGEOT in Südostasien zuständig, wo die Marke sich als Generalist der Oberklasse positioniert hat und sehr geschätzt wird. Hier werden die PEUGEOT 2008, PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 produziert, deren Design mit dem der europäischen Modelle identisch ist. Stellantis sicherte sich am 28. Oktober 2021 das vollständige Eigentumsrecht an NAZA Automotive Manufacturing Sdn. Bhd. und dessen Produktionsstätte in Gurun, Kedah.
In Indien und im asiatisch-pazifischen Raum ist Stellantis in 18 Ländern und Märkten über Vertragshändler tätig. In der ASEAN Region gehören dazu 9 Länder: Indonesien, Thailand, Malaysia, Vietnam, die Philippinen, Kambodscha, Myanmar, Singapur und Brunei. Die anderen Märkte sind Taiwan, Hongkong, Sri-Lanka, Osttimor, Nepal, Bangladesch, die Mongolei, Neukaledonien und Französisch-Polynesien.
Interessierte können das neue Video „PEUGEOT Made in ASEAN“ unter folgendem Link in voller Länge anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=lTg_p1Mga1A