Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 955356

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12) Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://www.peugeot.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Rosskothen

PEUGEOT 408: ab sofort als neue 48V-Hybridvariante* bestellbar

* Kraftstoffverbrauch für PEUGEOT 408 HYBRID 136 e-DSC6 in l/100 km gewichtet, kombiniert: 5,2(1) – 5,1(1); CO2-Emissionen: 117(1) – 114(1)

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Ab sofort ist auch der PEUGEOT 408 mit dem neuesten 48V-Hybridmotor* bestellbar. Damit folgt das jüngste Modell der Marke dem PEUGEOT 3008 und dem PEUGEOT 5008, die bereits mit der fortschrittlichen Hybridtechnologie* ausgestattet sind. Der PEUGEOT 408 in der 48V-Hybridvariante mit 100 kW (136 PS)* ist in der Ausstattungsvariante Allure für 38.800 Euro UVP erhältlich.

Christian Dietsch, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Für PEUGEOT geht der Weg zur Elektromarke weiter, indem wir auch unser neuestes Modell mit unserem modernen Hybridsystem ausstatten. Damit möchten wir unserer Kundschaft noch mehr Möglichkeiten bieten, Mobilität gemeinsam mit uns elektrischer zu gestalten.“

Markantes Design und moderne Ausstattung

Der neue PEUGEOT 408 zeichnet sich durch eine markante Linienführung aus, die vor allem am Heck, am Dachabschluss, am Kofferraumdeckel und an der Basis der Kotflügel auffällt und scharfe Facetten schafft, die mit dem Licht spielen.

Das neue Modell der Löwenmarke bietet die aktuelle Generation des PEUGEOT i-Cockpit® mit Schwerpunkt auf Qualität des Innenraums und der Konnektivität mit den neuesten Technologien, um das Fahr- und Reiseerlebnis noch intuitiver zu gestalten.

Die mit dem neuen 48V-Hybridmotor* ausgestatteten Modelle von PEUGEOT verfügen über hybridspezifische Anzeigen im digitalen Kombiinstrument. Es wird die hundertprozentig elektrische Fahrt angezeigt (blaue Geschwindigkeitsanzeige) sowie der Energiefluss im System, der Ladezustand der Batterie, der Betriebszustand über einen Leistungsmesser (Charge, Eco, Power) und der Prozentsatz der im Elektromodus zurückgelegten Strecke zu einem beliebigen Zeitpunkt oder am Ende der Fahrt.

Der neue 48V-Hybridmotor

Durch den neuesten 48V-Hybridmotor* wird die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit gesteigert. Der Antrieb besteht aus einem 1,2 Liter PureTech Benzinmotor der neuen Generation mit 100 kW (136 PS)*, der mit einem neuen elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt ist. Während der Fahrt lädt sich die 48-Volt-Batterie auf und senkt durch den Elektromotor im Getriebe den Kraftstoffverbrauch um bis zu 15 Prozent (ab 114 Gramm CO2/km nach WLTP beim PEUGEOT 4081). Das Hybridsystem ermöglicht das Anfahren, Manövrieren (z. B. zum Einparken) und Fahrten bei niedriger Geschwindigkeit im vollelektrischen Modus. Im Stadtverkehr kann der PEUGEOT 408 mehr als 50 Prozent der Zeit im emissionsfreien Elektromodus gefahren werden.

Der neue 48V-Hybridmotor* erweitert die Auswahl an Motorisierungen für den PEUGEOT 408. Ab sofort sind für den PEUGEOT 408 verschiedene Hybridmotorisierungen erhältlich:
  • HYBRID 136 e-DCS6*: Kombination aus einem 100 kW (136 PS) starken PureTech Benzinmotor und einer 48-Volt-Batterie, gekoppelt mit einem elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe e-DSC6
  • Plug-In HYBRID 180 e-EAT8* (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km: 1,51 – 1,41; CO2-Emissionen in g/km: 341 – 311; Energieverbrauch: 16,91 – 16,51 kWh/100 km1 (kombiniert)): Kombination aus einem 110 kW (150 PS) starken PureTech Motor und einem 81 kW (110 PS) starken Elektromotor, gekoppelt mit dem elektrifizierten Achtgang-Automatikgetriebe e-EAT8
  • Plug-In HYBRID 225 e-EAT8* (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km: 1,51 – 1,41; CO2-Emissionen in g/km: 341 – 311; Energieverbrauch: 16,61 – 16,41 kWh/100 km1 (kombiniert)): Kombination aus einem 133 kW (181 PS) starken PureTech Motor und einem 81 kW (110 PS) starken Elektromotor, gekoppelt mit dem elektrifizierten Achtgang-Automatikgetriebe e-EAT8
Neben den Modellen, die bereits mit der neuesten Hybridtechnologie ausgestattet sind, sollen in Zukunft auch der PEUGEOT 208 und 308 den 48V-Hybridantrieb erhalten.

Weitere Informationen zum PEUGEOT 408: https://www.peugeot.de/modelle/408-fastback.html

* Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 408 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 5,21 – 5,11
CO2-Emissionen in g/km: 1171 – 1141 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 408 Plug-In HYBRID 180 e-EAT8 mit 133 kW (180 PS): 1,51 – 1,41
CO2-Emissionen in g/km: 341 – 311 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 16,91 – 16,51 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 408 Plug-In HYBRID 225 e-EAT8 mit 165 kW (225 PS): 1,51 – 1,41
CO2-Emissionen in g/km: 341 – 311 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 16,61 – 16,41 (kombiniert)

1 Für alle Hybridversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend der europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraft-stoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden “ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

Website Promotion

Website Promotion

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGEOT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bilden die Markenwerte. PEUGE-OT ist weltweit in über 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2022 mehr als 1.050.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „e-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.