PEUGEOT auf dem Caravan Salon

PEUGEOT ist auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf, der weltgrößten Messe für mobiles Reisen dabei – mit einer Neuheit im Gepäck. Die Messe steht in diesem Jahr unter dem Motto „Leidenschaft, die verbindet.“. Vom 30. August bis 8. September 2024 können Besuchende die Löwenmarke am Stellantis Pro One Stand in Halle 16, Stand D42 hautnah erleben. Im Mittelpunkt steht dieses Jahr der PEUGEOT Boxer.

PEUGEOT präsentiert das passende Chassis für Reiselustige: Den PEUGEOT Boxer Kastenwagen L3H2 mit 2.2 l BlueHDi Motor 102 kW (140 PS) und Sechsgang-Schaltgetriebe in der Farbe Icy White. Für Komfort sorgen unter anderem die elektrische Klimaanlage, eine induktive Ladefunktion sowie eine digitale Instrumentenanzeige mit 7-Zoll-Farbbildschirm (17,8 cm) – inbegriffen im Ausstattungspaket Lounge. Praktisch für unterwegs ist das USB-Ladegerät mit doppeltem Anschluss (A + C) sowie die Tablet Halterung mit Getränkehalter. Die Berganfahrhilfe unterstützt vor allem in höheren Berglagen. Der Innenraum ist einladend gestaltet mit dem Lederlenkrad, Lederschalthebel und der Armaturentafel mit Applikationen (Techno Trimm) und bietet ausreichend Platz und Stauraum. Besonderen Komfort bietet der drehbare Captain Chair mit Armlehnen, der in den Innenraum gedreht werden kann und den Camper zum mobilen Wohnzimmer werden lässt. Der PEUGEOT Boxer eignet sich optimal für alle Camperausbauten.

Das neue AT8-Automatikgetriebe

Der PEUGEOT Boxer wird zusätzlich mit dem neuen AT8-Automatikgetriebe angeboten. Das neue Getriebe bietet viele Vorteile: Es verfügt über eine neue Kupplung, die den Gangwechsel dank effizienter Steuerung des Motordrehmoments optimiert und so den Fahrkomfort erhöht. In Kombination mit dem PEUGEOT Boxer 2.2 l BlueHDi Motor mit 102 kW (140 PS) werden 450 Nm erreicht, was dem besten Drehmoment in seinem Segment entspricht. Zudem eröffnet das neue AT8-Automatikgetriebe auch neue Möglichkeiten auf Reisen. Die Tragfähigkeit des PEUGEOT Boxer wurde speziell für Reisemobile deutlich erhöht, die nun bis zu 5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht erreichen können.

Besucherinnen und Besucher können den PEUGEOT Boxer am gemeinsamen Stellantis Pro One Stand in Halle 16, Stand D42 erleben. Die Pressekonferenz von Stellantis Pro One findet am Samstag, 31. August 2024 um 10:05 Uhr statt.

Über den Caravan Salon

Der Caravan Salon ist die größte Messe für mobiles Reisen. Über 700 Aussteller präsentieren auf 250.000 Quadratmetern Reisemobile, Caravans, Campervans sowie Zubehör und das passende touristische Angebot und sorgen dabei für eine breite Marken- und Produktvielfalt. Der Caravan Salon findet vom 30. August bis zum 8. September 2024 in Düsseldorf statt. Weitere Informationen zum Caravan Salon finden Interessierte hier: https://www.caravan-salon.de/

Weitere Informationen zum PEUGEOT Boxer: https://www.peugeot.de/modelle/e-boxer.html

PEUGEOT bietet das breiteste Angebot an Elektrofahrzeugen aller europäischen Mainstream-Marken und deckt alle Bedürfnisse ab, vom Stadtauto bis zum Nutzfahrzeug. Allure (attraktives Design), Emotion (Fahrspaß) und Excellence (kompromisslose Qualität, Effizienz und Spitzentechnologie) bilden die Markenwerte von PEUGEOT. PEUGEOT ist in über 140 Ländern vertreten und verkaufte im Jahr 2023 weltweit mehr als 1,1 Millionen Fahrzeuge. PEUGEOT ist bereits führend bei elektrischen B-Segment- und LCV-Fahrzeugen in Europa und erweitert sein Angebot im Jahr 2024 um drei neue Elektromodelle: die SUVs PEUGEOT E-3008 und E-5008 sowie die Limousine mit unerwartetem Design, den PEUGEOT E-408. Die Marke bietet europäischen Kunden mit ihrem einzigartigen ALLURE CARE-Programm Sorgenfreiheit.* In Deutschland bietet PEUGEOT bis zu 8 Jahre bzw. bis zu 160.000 km Sicherheit für die PEUGEOT Elektrofahrzeuge der neuesten Generation.* PEUGEOT Produkte verfügen über die neueste Technologie, die durch das Panorama i-Cockpit mit ChatGPT an Bord präsentiert wird. Darüber hinaus wird die Leidenschaft von PEUGEOT für Leistung und Innovation durch das elektrifizierte Hypercar PEUGEOT 9X8 unter Beweis gestellt, das in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), einschließlich der 24 Stunden von Le Mans, antritt und die technologische Exzellenz der Marke in der Welt des Motorsports symbolisiert.

* PEUGEOT ALLURE CARE umfasst die 2-jährige Neufahrzeuggarantie und jede andere Stellantis Garantie sowie bis zu 6 Jahren kostenlosen, besonderen Schutz, der aktiviert wird, indem Sie eine regelmäßige Wartung nach dem Garantie- und Serviceheft durch einen teilnehmenden, autorisierten PEUGEOT Partner durchführen lassen. Dieser Besondere Schutz ist gültig bis zur nächsten regelmäßigen Wartung für bis zu 8 Jahre alte Fahrzeuge mit einer Laufleistung von max. 160.000 km je nachdem, was zuerst eintritt, gemäß den Bedingungen des Besonderen Schutzes von PEUGEOT ALLURE CARE. PEUGEOT ALLURE CARE gilt für PEUGEOT E-208, E-2008, E-308, E-308 SW, E-3008, E-5008. Der Besondere Schutz von ALLURE CARE hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche oder die Neufahrzeuggarantie für Ihr Fahrzeug. Die vollständigen Bedingungen für den Besonderen Schutz von ALLURE CARE finden Sie unter: https://www.peugeot.de/...