PEUGEOT gewährt Elektrobonus bis zu 3.570 Euro auf vollelektrische Modelle

PEUGEOT arbeitet stetig daran, die Elektrifizierung voranzutreiben. Um die Elektromodelle der Löwenmarke noch attraktiver zu machen, bietet PEUGEOT ab sofort einen Elektrobonus: Bei Abschluss eines Kaufvertrags für ein PEUGEOT Elektrofahrzeug zwischen dem 01.08. und dem 30.09.2024 erhalten Käuferinnen und Käufer bei allen teilnehmenden Händlern einen Elektrobonus in Höhe von 3.570 Euro brutto. Beim Leasing eines PEUGEOT Elektrofahrzeugs im selben Zeitraum wird bei teilnehmenden Händlern der Elektrobonus bei den Leasingraten einberechnet.

Christian Dietsch, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Elektromobilität von PEUGEOT bedeutet nicht nur Effizienz und Fahrspaß, sondern ist in diesem Sommer auch mit besonders attraktiven Konditionen möglich. Wer schon länger überlegt, ein Elektromodell der Löwenmarke zu erwerben, hat jetzt die perfekte Gelegenheit dazu.“

PEUGEOT Elektrobonus: Beim Kauf eines vollelektrischen Modells profitieren

Kundinnen und Kunden, die sich dafür entscheiden, ein Elektromodell von PEUGEOT zu kaufen, profitieren aktuell von einem attraktiven Angebot: Noch bis Ende September gewährt PEUGEOT eine Kaufvertragsprämie in Höhe von 3.570 Euro brutto für vollelektrische Neufahrzeuge. Der Bonus gilt seit dem 01.07.2024 bereits für den neuen PEUGEOT E-3008 (Energieverbrauch 17,7 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.1) und den neuen PEUGEOT E-5008 (Energieverbrauch 17,8-18,7 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.1) und wird ab sofort auf folgende Modelle ausgeweitet:
  • PEUGEOT E-208 (Energieverbrauch für den PEUGEOT E-208 mit 100 kW (156 PS): 14,5 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2 -Klasse: A.1)
  • PEUGEOT E-2008 (Energieverbrauch für den PEUGEOT E-2008 mit 115 kW (156 PS): 15,5 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.1)
  • PEUGEOT E-308 (Energieverbrauch für den PEUGEOT E-308 mit 115 kW (156 PS): 15,6 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.1)
  • PEUGEOT E-308 SW (Energieverbrauch für den PEUGEOT E-308 mit 115 kW (156 PS): 15,7 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.1)
Voraussetzung dabei ist, dass der Kaufvertrag im Zeitraum 01.08.-30.09.2024 abgeschlossen wird und das Fahrzeug nach dem 01.08.2024 (beim PEUGEOT E-3008 und PEUGEOT E-5008 nach dem 01.07.2024) erstzugelassen wird. Wer eins der genannten Elektrofahrzeuge leasen möchte, erhält die Kaufvertragsprämie in Form eines Nachlasses bei den Leasingraten, wobei die Leasingkonditionen ausschließlich für Bestandsfahrzeuge mit Zulassung bis 30.09.2024 verfügbar sind. So startet beispielsweise die monatliche Leasingrate für den PEUGEOT E-2008 bei einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10.000 km/Jahr ohne Leasingsonderzahlung dank des Elektrobonus bei 335 Euro/Monat inkl. MwSt.2 Der PEUGEOT E-3008 ist mit eingerechnetem Elektrobonus bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten für 10.000 km/Jahr bei einer Leasingsonderzahlung von 3.800 Euro ab 399 Euro/Monat inkl. MwSt. erhältlich.2 Der PEUGEOT E-208 ist bei gleicher Laufzeit und Laufleistung ohne Leasingsonderzahlung ab 299 Euro/Monat inkl. MwSt. erhältlich.2
Die Angebote gelten nur bei teilnehmenden PEUGEOT Händlern.

Die Elektromodelle von PEUGEOT: Modernste Technologie und umfassender Service

Die neuen Elektromodelle von PEUGEOT überzeugen durch ihr modernes Design und neueste Technologien. So kommt beim PEUGEOT E-3008 und PEUGEOT E-5008 beispielsweise das neue PEUGEOT Panorama i-Cockpit® zum Einsatz, das einen zentralen 21-Zoll-Touchscreen (53,3 cm) mit einem digitalen Kombiinstrument kombiniert. Seit kurzem ist bei Modellen, die mit der im PEUGEOT Panorama i-Cockpit® integrierten Sprachsteuerung ausgestattet sind, serienmäßig die künstliche Intelligenz ChatGPT als Teil des Connect Plus-Pakets3 mit an Bord. Die von OpenAI entwickelte generative künstliche Intelligenz bietet ein noch nie dagewesenes Serviceniveau: Sie kann auf präzise und synthetische Art mit den Insassen interagieren und Fragen zu unzähligen Wissensgebieten beantworten.4 Die Interaktion mit ChatGPT erfolgt nahtlos über den integrierten Sprachassistenten des PEUGEOT i-Cockpit®. Durch den Befehl „OK PEUGEOT“ wird ChatGPT aktiviert, woraufhin eine Anfrage gestellt werden kann.

Für noch mehr Sicherheit und Komfort sorgen zahlreiche Fahrerassistenzsysteme, darunter ein Spurhalteassistent mit Lenkeingriff, Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht, Active Safety Brake Plus sowie Einparkhilfe hinten. Die neuen Elektromodelle basieren auf der neuen STLA Medium-Plattform von Stellantis, die Bestleistungen bietet.

Um seiner Kundschaft mehr Sorgenfreiheit zu ermöglichen, bietet PEUGEOT im Vertrauen auf die Qualität seiner Produkte das neue PEUGEOT ALLURE CARE an, ein Programm, das den Elektromotor, das Ladegerät, den Antriebsstrang und die wichtigsten elektrischen und mechanischen Komponenten abdeckt und diese bis zu 8 Jahre bzw. bis zu 160.000 km (je nachdem, was nach Lieferdatum des Neufahrzeugs zuerst eintritt), gemäß den Bedingungen des Programms schützt.5
Der Besondere Schutz wird nach einer regelmäßigen Wartung des Fahrzeuges durch einen teilnehmenden, autorisierten PEUGEOT Partner bis zur nächsten regelmäßigen Wartung aktiviert bzw. erneuert, die im Garantie- und Serviceheft des Fahrzeuges angegeben ist. Er ist gültig bis zur nächsten regelmäßigen Wartung für bis zu 8 Jahre alte Fahrzeuge mit einer Laufleistung von max. 160.000 km je nachdem, was zuerst eintritt, gemäß den Bedingungen des Besonderen Schutzes von PEUGEOT ALLURE CARE.5

Weitere Informationen zu den vollelektrischen Modellen von PEUGEOT sowie dem Elektrobonus finden Interessierte hier: https://www.peugeot.de/

1 Kombinierte Werte gem. WLTP. Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

2 Ein Kilometerleasingangebot für Privatkunden (Bonität vorausgesetzt) der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg, für die das Autohaus als ungebundener Vermittler tätig ist. Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer. Nach Vertragsende werden Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze jeweils 2.500 km) sowie ggf. vorhandene Schäden abgerechnet. Die Überführungs- und Zulassungskosten sind nicht in den Raten berücksichtigt und werden separat in Rechnung gestellt.

Konditionen für den PEUGEOT E-2008 in der Ausstattungsvariante Active bei einem UPE von 39.000 Euro
Mtl. Leasingrate: 335 €
Leasingsonderzahlung: 0 €
Laufleistung (km/Jahr): 10.000

Konditionen für den PEUGEOT E-3008 in der Ausstattungsvariante Allure bei einem UPE von 48.650 Euro
Mtl. Leasingrate: 399 €
Leasingsonderzahlung: 3.800 €
Laufleistung (km/Jahr): 10.000

Konditionen für den PEUGEOT E-208 in der Ausstattungsvariante Active bei einem UPE von 35.975 Euro
Mtl. Leasingsrate: 299 Euro
Leasingsonderzahlung: 0 Euro
Laufleistung (km/Jahr): 10.000

3 Das Connect-Plus-Paket ist in den ersten sechs Monaten nach Beginn der Garantie im Fahrzeugpreis inbegriffen und anschließend im Abonnement zu einem Preis von 12 Euro/Monat oder 120 Euro/Jahr erhältlich. Kundinnen und Kunden, die ihr Fahrzeug vor der Einführung des Connect-Plus-Pakets gekauft haben, können die ChatGPT-Funktion als eigenständige Funktion für 1,50 Euro/Monat oder 15 Euro/Jahr integrieren. Um ein Abonnement abzuschließen, muss lediglich der Dienst „Connected Services Store“ der Marke PEUGEOT aufgerufen werden.

4 Dieser neue Service nutzt die Leistung der generativen künstlichen Intelligenz, einschließlich der Technologien der Chat AI-Plattform von SoundHound. ChatGPT Version 3.5 nutzt Daten bis spätestens Januar 2022 und hat daher keine Kenntnis von Ereignissen und Daten, die nach diesem Datum eintreten.

5 PEUGEOT ALLURE CARE umfasst die 2-jährige Neufahrzeuggarantie und jede andere Stellantis Garantie sowie bis zu 6 Jahren kostenlosen, besonderen Schutz, der aktiviert wird, indem Sie eine regelmäßige Wartung nach dem Garantie- und Serviceheft durch einen teilnehmenden, autorisierten PEUGEOT Partner durchführen lassen. Dieser Besondere Schutz ist gültig bis zur nächsten regelmäßigen Wartung für bis zu 8 Jahre alte Fahrzeuge mit einer Laufleistung von max. 160.000 km je nachdem, was zuerst eintritt, gemäß den Bedingungen des Besonderen Schutzes von PEUGEOT ALLURE CARE. PEUGEOT ALLURE CARE gilt für PEUGEOT E-208, E-2008, E-308, E-308 SW, E-3008, E-5008. Der Besondere Schutz von ALLURE CARE hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche oder die Neufahrzeuggarantie für Ihr Fahrzeug. Die vollständigen Bedingungen für den Besonderen Schutz von ALLURE CARE finden Sie unter: https://www.peugeot.de/service/allure-care.html

PEUGEOT bietet das breiteste Angebot an Elektrofahrzeugen aller europäischen Mainstream-Marken und deckt alle Bedürfnisse ab, vom Stadtauto bis zum Nutzfahrzeug. Allure (attraktives Design), Emotion (Fahrspaß) und Excellence (kompromisslose Qualität, Effizienz und Spitzentechnologie) bilden die Markenwerte von PEUGEOT. PEUGEOT ist in über 140 Ländern vertreten und verkaufte im Jahr 2023 weltweit mehr als 1,1 Millionen Fahrzeuge. PEUGEOT ist bereits führend bei elektrischen B-Segment- und LCV-Fahrzeugen in Europa und erweitert sein Angebot im Jahr 2024 um drei neue Elektromodelle: die SUVs PEUGEOT E-3008 und E-5008 sowie die Limousine mit unerwartetem Design, den PEUGEOT E-408. Die Marke bietet europäischen Kunden mit ihrem einzigartigen ALLURE CARE-Programm Sorgenfreiheit.(5) In Deutschland bietet PEUGEOT bis zu 8 Jahre bzw. bis zu 160.000 km Sicherheit für die PEUGEOT Elektrofahrzeuge der neuesten Generation.(5) PEUGEOT Produkte verfügen über die neueste Technologie, die durch das Panorama i-Cockpit mit ChatGPT an Bord präsentiert wird. Darüber hinaus wird die Leidenschaft von PEUGEOT für Leistung und Innovation durch das elektrifizierte Hypercar PEUGEOT 9X8 unter Beweis gestellt, das in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), einschließlich der 24 Stunden von Le Mans, an-tritt und die technologische Exzellenz der Marke in der Welt des Motorsports symbolisiert.