Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 814741

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12) Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://www.peugeot.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Rosskothen

PEUGEOT: Neue Lifestyle-Kollektion "SINCE 1810" in schwarz und weiß

(lifePR) (Rüsselsheim am Main, )
  • Neue Linie von Lifestyle-Produkten und Kleidungsstücken zum 210-jährigen Jubiläum der Löwenmarke
  • Neues Logo eigens für das Jubiläum, kreiert vom PEUGEOT Design Lab
  • Praktische und optisch ansprechende Alltagsgegenstände wie Pfeffermühlen und Küchenschürzen für Fans der Löwenmarke
PEUGEOT feiert am 26. September 2020 sein 210-jähriges Jubiläum. Die Löwenmarke würdigt dies mit der neuen Lifestyle-Kollektion „SINCE 1810“. Neben Alltagsgegenständen und Kleidungsstücken vervollständigen exklusive Pfeffermühlen und eine Küchenschürze die Kollektion. Diese Küchenutensilien sind eine Anspielung auf das Know-how und die Ursprünge von PEUGEOT im Bereich Geschirr. Die neuen PEUGEOT Lifestyle-Artikel sind ab sofort im Online-Shop https://boutique.peugeot.com erhältlich.

Neues Logo als Grundlage der Kollektion

Die Designer des PEUGEOT Design Labs kreierten anlässlich des 210-jährigen Jubiläums ein spezielles Logo. Es stellt das grafische Dach aller Maßnahmen im Rahmen der Feierlichkeiten dar. So ziert es auch die neue Lifestyle-Kollektion „SINCE 1810“. Dabei bezieht es sich auf das älteste existierende Logo von PEUGEOT und zeigt einen Löwen von der Seite auf einem Pfeil. Dieser Markenbotschafter ist bereits seit dem Jahr 1858 ein fester Bestandteil der Markenidentität. Gemeinsam mit den Sägeblättern und dem Pfeil symbolisiert das Jubiläums-Logo Eigenschaften wie Flexibilität und Geschwindigkeit.

Kleidung für Fans der Löwenmarke

Die neue schwarze oder weiße Lifestyle-Modelinie mit dem Emblem „SINCE 1810“ ist zeitlos und kann das ganze Jahr über getragen werden. T-Shirts (17,90 Euro inkl. MwSt.), Hoodies (48 Euro inkl. MwSt.) und Kapuzenpullover mit Reißverschluss (50 Euro inkl. MwSt.) tragen das Logo zum 210-jährigen Jubiläum.

Alltagsgegenstände und Küchenutensilien

Der emaillierte schwarze Schlüsselanhänger (13,50 Euro inkl. MwSt.) oder die metallisch schwarzen oder weißen Becher (9,90 Euro inkl. MwSt.) bringen Freude in den Alltag aller PEUGEOT Freunde. Eine exklusive glänzende schwarze Pfeffermühle (Modell „Paris“, Höhe 30 Zentimeter, 70 Euro inkl. MwSt.) und eine Küchenschürze (39 Euro inkl. MwSt.), die mit dem gestickten Löwen verziert ist, runden die Kollektion ab.

Die neue PEUGEOT Lifestyle-Kollektion „SINCE 1810“ ist ab sofort im Online-Shop https://boutique.peugeot.com erhältlich. Sie vervollständigt das Gepäckangebot und die Bekleidungskollektionen PEUGEOT LEGEND und LEGEND 504, die ebenfalls vom PEUGEOT Design Lab entworfen wurden.

Über das PEUGEOT Design Lab

Mit mehr als 210 Jahren Erfahrung in der industriellen Kreation und 130 Jahren Erfahrung im Automobildesign hat PEUGEOT im Juni 2012 sein PEUGEOT Design Lab als globales Markendesignstudio für externe Kunden ins Leben gerufen. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Produkte, Dienstleistungen und Markenexperimente in allen nicht-automobilen Bereichen zu entwerfen. Seit seiner Gründung haben viele Kunden seine Dienstleistungen in Anspruch genommen: Airbus, Dassault Aviation, Alstom, Bombardier, Leclerc, Groupe Seb, Quechua, usw. Eine ihrer jüngsten Schöpfungen war das Sea Drive Concept für Bénéteau.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.