Christian Dietsch, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Mit dem neuen schwebenden PEUGEOT Panorama i-Cockpit® werden wir zu einem außergewöhnlichen Fahrerlebnis mit noch mehr Sicherheit und Komfort beitragen. Wir freuen uns sehr, dass das neue PEUGEOT Panorama i-Cockpit® überzeugt und mit dem Connected Car Award ausgezeichnet wurde.“
Das neue Panorama i-Cockpit® sorgt für instinktives, sicheres Fahren zum Wohlfühlen an Bord. Es verfügt über einen über dem Armaturenbrett schwebenden 21-Zoll-HD-Curved-Panoramabildschirm (53,3 cm), ein neues kompaktes Lenkrad und individuell konfigurierbare Bedienelemente (i-Toggles) für den schnellen Zugriff auf die meistgenutzten Funktionen.
Der Panoramabildschirm ist oberhalb des Armaturenbretts mit einem vom Fahrgastraum aus unsichtbaren Befestigungssystem angebracht, was die Zugänglichkeit zum Touchscreen und die Sichtbarkeit der auf dem 21-Zoll-HD-Curved-Panoramabildschirm (53,3 cm) angezeigten Informationen verbessert. Auf der linken Seite des Panoramabildschirms zeigt das Kombiinstrument oberhalb des Lenkrads alle fahrrelevanten Informationen an. Auf der rechten Seite befindet sich der Touchscreen, der zur Steuerung von Heizung/Klimaanlage, Navigation, Medien- und Konnektivitätssystemen verwendet werden kann.
Mehr zum neuen PEUGEOT Panorama i-Cockpit® erfahren Interessierte unter: https://www.peugeot.de/marke-und-technologie/peugeot-magazine/panorama-i-cockpit.html
Über den Connected Car Award
Bereits zum zehnten Mal verleihen AUTO BILD und COMPUTER BILD den Connected Car Award. Damit werden die besten Ideen von Tech-Unternehmen, Zulieferern und Autoherstellen ausgezeichnet und von den Lesern über autobild.de und COMPUTER BILD im Zeitraum vom 21.09. bis 22.10.2023 gewählt. Es ist ein Preis, der sich dem digitalen Wandel der Automobilbranche widmet. Digitale Trendsetter machen Mobilität sicherer, leisten einen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit, sorgen für ein besseres Fahrerlebnis und bringen Unterhaltung auf ein neues Level. In 7 verschiedenen Kategorien und 2 Redaktionspreisen, darunter Sicherheit, Entertainment, New Mobility bis hin zu Pioneer Award, werden jedes Jahr die innovativsten Unternehmen prämiert.
* Energieverbrauch in kWh/100 km für neuen PEUGEOT E-3008 mit Elektromotor 157 kW (210 PS): 17,71 – 16,81 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01
1 Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.
Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.