Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 977125

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12) Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://www.peugeot.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Ripplinger

PEUGEOT x LEGO® Hyperbattle in den Startlöchern

(lifePR) (Rüsselsheim, )
PEUGEOT und LEGO® veranstalten gemeinsam ein so noch nie da gewesenes Social-Media-Event. Am 28. Februar 2024 treten in Rüsselsheim fünf Herausforderer gegen einen LEGO® Bauexperten zum „Hyperbattle“ an. Die Aufgabe: Wer das LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar am schnellsten aufgebaut hat, gewinnt eine Reise zur PEUGEOT Ocean Trophy nach Griechenland.

Während des 100-jährigen Jubiläums des 24-Stunden-Rennes in LeMans hat das Team PEUGEOT TotalEnergies gemeinsam mit dem Designteam der LEGO® Gruppe eine präzise Nachbildung des LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 Hybrid Hypercar im Maßstab 11:1 innerhalb von nur 24 Stunden gebaut und es im Juni 2023 während des Jubiläumsrennens live präsentiert.

Die Kollaboration von PEUGEOT und der LEGO® Gruppe geht nun in die nächste Runde: Beim Hyperbattle am 28. Februar 2024 treten insgesamt sechs Spielende – ein Bauexperte und fünf ausgewählte Kandidaten – an sechs Tischen gegeneinander an und bauen das LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar auf Zeit auf.

Die Schnelligkeit entscheidet: Nach zwei Stunden scheidet der Spielende, der am weitesten zurückliegt, aus, sodass nach fünf Stunden zwei Finalisten ein spannendes Finale bestreiten. Für noch mehr Nervenkitzel erhält jeder Spielende zwei Joker, die anderen Kandidaten das Spiel erschweren oder einem selbst das Spiel erleichtern. Hier kommt die Community ins Spiel, die per Abstimmung darüber entscheidet, welcher der beiden vorab ausgewählten Joker zum Einsatz kommt.

Das Konzept und die Kampagne für das Hyperbattle wurden von Leo Burnett Frankfurt entwickelt. Das Event wird von der TV-Moderatorin Jana Azizi begleitet und für die Fans in mehreren Livestreams auf den Social-Media-Kanälen von PEUGEOT und LEGO® übertragen. Alles rund um die Veranstaltung können Interessierte auf den Plattformen https://www.instagram.com/peugeot.deutschland/, https://www.facebook.com/peugeotdeutschland und https://www.instagram.com/legogermany_official/ nachverfolgen.

Der Gewinner oder die Gewinnerin des PEUGEOT Hyperbattles ist mit einer Begleitung bei der PEUGEOT Ocean Trophy in Griechenland im Juni 2024 dabei. Auch wer den zweiten Platz erreicht, darf sich freuen: Er oder sie reist mit einer Begleitung zum 24-Stunden-Rennen nach Le Mans mit Besuch in der VIP-Lounge von PEUGEOT.
Die Community wird auch belohnt: Ein Fan hat die Chance auf ein LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar, das von WEC-Fahrer Nico Müller handsigniert wurde.

Website Promotion

Website Promotion

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGEOT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bilden die Markenwerte. PEUGEOT ist in mehr als 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2023 weltweit mehr als 1.124.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „E-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.