Während des 100-jährigen Jubiläums des 24-Stunden-Rennes in LeMans hat das Team PEUGEOT TotalEnergies gemeinsam mit dem Designteam der LEGO® Gruppe eine präzise Nachbildung des LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 Hybrid Hypercar im Maßstab 11:1 innerhalb von nur 24 Stunden gebaut und es im Juni 2023 während des Jubiläumsrennens live präsentiert.
Die Kollaboration von PEUGEOT und der LEGO® Gruppe geht nun in die nächste Runde: Beim Hyperbattle am 28. Februar 2024 treten insgesamt sechs Spielende – ein Bauexperte und fünf ausgewählte Kandidaten – an sechs Tischen gegeneinander an und bauen das LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar auf Zeit auf.
Die Schnelligkeit entscheidet: Nach zwei Stunden scheidet der Spielende, der am weitesten zurückliegt, aus, sodass nach fünf Stunden zwei Finalisten ein spannendes Finale bestreiten. Für noch mehr Nervenkitzel erhält jeder Spielende zwei Joker, die anderen Kandidaten das Spiel erschweren oder einem selbst das Spiel erleichtern. Hier kommt die Community ins Spiel, die per Abstimmung darüber entscheidet, welcher der beiden vorab ausgewählten Joker zum Einsatz kommt.
Das Konzept und die Kampagne für das Hyperbattle wurden von Leo Burnett Frankfurt entwickelt. Das Event wird von der TV-Moderatorin Jana Azizi begleitet und für die Fans in mehreren Livestreams auf den Social-Media-Kanälen von PEUGEOT und LEGO® übertragen. Alles rund um die Veranstaltung können Interessierte auf den Plattformen https://www.instagram.com/peugeot.deutschland/, https://www.facebook.com/peugeotdeutschland und https://www.instagram.com/legogermany_official/ nachverfolgen.
Der Gewinner oder die Gewinnerin des PEUGEOT Hyperbattles ist mit einer Begleitung bei der PEUGEOT Ocean Trophy in Griechenland im Juni 2024 dabei. Auch wer den zweiten Platz erreicht, darf sich freuen: Er oder sie reist mit einer Begleitung zum 24-Stunden-Rennen nach Le Mans mit Besuch in der VIP-Lounge von PEUGEOT.
Die Community wird auch belohnt: Ein Fan hat die Chance auf ein LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar, das von WEC-Fahrer Nico Müller handsigniert wurde.