- Mikkel Jensen, Nico Müller und Jean-Eric Vergne werden im PEUGEOT 9X8 mit der Nummer 93 starten.
- Paul Di Resta, Loïc Duval und Stoffel Vandoorne teilen sich den Fahrersitz mit der Startnummer 94.
- Die Saisoneröffnung der WEC wird in Katar stattfinden. Der Auftakt ist für den 24. und 25. Februar 2024 geplant, das Rennen folgt eine Woche später.
Das Team PEUGEOT TotalEnergies wird durch Malthe Jakobsen vervollständigt, der als Reservefahrer des Teams fungiert. Nachdem der Däne 2023 zum offiziellen Juniorfahrer ernannt wurde, wird er 2024 seine Entwicklung im Team fortsetzen.
Nach dem Eröffnungsrennen werden die Fahrer der Teams beim Saisonauftakt der FIA World Endurance Championship 2024 am 2. März, ebenfalls in Katar, an den Start gehen.
Aus dem Team
Oliver Jansonnie – Technischer Direktor von PEUGEOT Sport: „Das Niveau in der FIA WEC ist so hoch, dass man es sich nicht leisten kann, irgendeinen Aspekt zu vernachlässigen, und deshalb haben wir in der Nebensaison daran gearbeitet, uns überall zu verbessern. Die Zusammensetzung der Teams ist ein wichtiges Puzzleteil, und nachdem wir die Renn- und Testdaten analysiert hatten, waren wir überzeugt, dass wir die Aufstellungen feinabstimmen können. Wir haben das Glück, sechs hochtalentierte Fahrer zu haben. Deshalb haben wir jedes Fahrzeug optimiert, indem wir die Fahrer nach ihren Präferenzen bei der Abstimmung gruppiert haben, um so eine bessere Leistung zu erzielen.”