Eine Gruppe ausgewählter Winzerinnen und Winzer soll dabei helfen, Pfälzer Weine bundesweit noch bekannter zu machen. Die zwanzigköpfige Gruppe wird den Namen "Generation Pfalz" tragen und durch einen Wettbewerb ermittelt. Nach einer Mitteilung der Werbeorganisation Pfalzwein, die die Aktivitäten koordinieren wird, können sich Weinbaubetriebe aus dem gesamten Anbaugebiet Pfalz bewerben. Die Gruppe oder einzelne Mitglieder sollen dann bei Aktionen vorwiegend außerhalb der Pfalz für die Gewächse von der Deutschen Weinstraße werben. Die Mitglieder der "Generation Pfalz" müssen unter 40 Jahre alt sein und an verantwortlicher Position im Betrieb arbeiten, Winzer aus Weingütern können sich ebenso bewerben wie Genossenschaftswinzer. Der Wettbewerb wird in Kürze ausgeschrieben, eine Jury unter Leitung des Sommeliers Peer Holm wird dann in mehreren Verkostungsrunden die zwanzig Besten auswählen. Jeder Betrieb muss fünf Weine zur Beurteilung anstellen. "Wir wollen die dynamische Entwicklung in der Pfalz noch stärker nach außen tragen und hoffen auf viele engagierte Bewerber", sagte Klaus Schneider, der Vorsitzende der Weinwerbung Deutsche Weinstraße / Mittelhaardt. Die Qualität der Weine stehe bei der Auswahl im Vordergrund, die Herkunft von der Südlichen Weinstraße, der Mittelhaardt oder aus dem Zellertal spiele keine Rolle, hob Schneider hervor. Die Details der Ausschreibung wurden in mehreren Treffen von Pfalzwein, Deutscher Weinstraße/Mittelhaardt und Südlicher Weinstraße unter Vorsitz von Schneider mit Vertretern der jüngeren Winzergeneration erarbeitet und diskutiert. Mit dem neuen Zusammenschluss sollen bestehende Aktivitäten wie etwa die der "Jungen Südpfalz" ergänzt werden.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Hinweis
Hinweis
Storys per RSS Feed und Facebook
Zu jeder Kategorie der lifePR erhalten Sie auch gesondert einen gefilterten Feed. Auch in jedem Newsroom finden Sie den Abonnieren-Button mit weiteren individuellen RSS-Feeds. Zudem gibt es für jede Kategorie auch eine entsprechende Facebook-Seite.
Wählen Sie eine Kategorie, um sich die dazugehörige URL anzuzeigen.
Story veröffentlichen
Sie möchten Ihre Story kostenlos veröffentlichen? Überlassen Sie das Einstellen und Prüfen ganz einfach unserem Serviceteam!
Sie sind bereits Kunde bei der lifePR und möchten Ihre Story veröffentlichen und zielgerichtet versenden?
Zur MyBox
Vorschau
Dateiname
Beschreibung
Copyright
Herausgeber
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Verwenden Sie das folgende Formular, um Ihr Login-Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten nach dem Absenden eine E-Mail. Bitte klicken Sie den in der E-Mail enthaltenen Link an, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Anmeldung erforderlich
Für diese Funktion ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich an.
Anmelden
Noch nicht registriert?
oder anmelden via
Einwilligung zu Cookies und Daten
Sofern Sie die Kartendienste von Google Maps verwenden möchten, werden zwangsläufig personenbezogene Daten an Google übermittelt. Google ist ein Dienstleister in einem Drittstaat, dessen Datenschutzniveau nicht dem der EU entspricht. Ihre Daten können von Google auch für eigene Zwecke verwendet werden. Google ist anhand Ihrer IP-Adresse, Ihres Google Accounts (sofern vorhanden und eingeloggt) und anhand weiterer Kriterien in der Lage Sie als natürliche Person zu identifizieren. Über die durch Google durchgeführten Datenverarbeitungen können Sie sich HIER erkundigen.
Mit Klick auf den Button „Google Maps laden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Google übertragen werden. Eine Übermittlung findet erst nach erfolgter Einwilligung statt.
Weiterempfehlen
Generation Pfalz: 20 Vorzeigebetriebe für den Pfälzer Wein gesucht
Eine Story von Pfalzwein e.V.
Story herunterladen
Generation Pfalz: 20 Vorzeigebetriebe für den Pfälzer Wein gesucht
Eine Story von Pfalzwein e.V.
Wir senden Ihnen folgende Informationen an Ihre E-Mail-Adresse:
QR-Code
Generation Pfalz: 20 Vorzeigebetriebe für den Pfälzer Wein gesucht