25 Betriebe sind auf dem mehr als 400 Quadratmeter großen Pfälzer Gemeinschaftsstand in Halle 6 C 71 mit von der Partie. Schwerpunkt der Präsentation ist der neue 2012er Jahrgang. Das Weingut Heinz Bus & Sohn präsentiert außerdem seine neue Linie mit neu gestalteten Etiketten, beim Weingut Pfirmann liegt ein weiterer Schwerpunkt neben den traditionellen Rebsorten auf deren Spezialität Sauvignon Blanc und Gelber Muskateller. Weine des NaturStärken-Projektes, bei dem die Parzellen mit Pferden bewirtschaftet werden, können beim Weingut Bergdolt-Reif & Nett verkostet werden. Die Winzergenossenschaft Herrenberg-Honigsäckel stellt einen Riesling-Sekt vor, dem nach dem Degorgieren natürliche Pfirsicharomen zugesetzt wurden. Das Weingut Lindenhof präsentiert seine neue Rieslingkollektion aus den Spitzenlagen Forst, Deidesheim und Ruppertsberg. Das Forster Weingut Lindenhof präsentiert sich ebenso wie das Weingut Heinrich Gies & Sohn aus Friedelsheim erstmals auf der ProWein.
Blickfang des Standes in der bewährten, frisch-grünen Optik ist eine hinterleuchtete Rückwand mit großformatigen Pfalz-Impressionen. Der großzügige Marktplatz, wo die Gäste der Pfalzwein-Werbung und der Pfälzer Winzer kleine Speisen einnehmen und zwanglos miteinander plaudern können, wird wie jedes Jahr Anlaufstelle für viele ProWein-Besucher sein. In der Küche, die während der ProWein etwa 2.500 Essen gegen Bons an Gäste der Weinwerbung und der Pfälzer Winzer ausgibt, zeigt Stefan Klinck mit seinem Team vom "Felschbachhof" in Ulmet im Landkreis Kusel sein Können. Er wird die Besucher des Pfalzstandes mit ausgesuchten kleinen Speisen verwöhnen.