Vor allem auf Grund der wachsenden Kritik an provisionsbasierter Beratung rückt Honorarberatung zunehmend in den Fokus von Öffentlichkeit, Politik und Verbraucherschützern. Zwischen dem 2. und 6. November 2010 vermitteln daher führende Praktiker und Wissenschaftler ein umfangreiches Studienprogramm, das theoretische und praktische Grundlagen zum erfolgreichen Aufbau eines auf Honoraren basierenden Beratungsansatzes umfasst.
Das in Oestrich-Winkel stattfindende Kompaktstudium Honorarberatung richtet sich an Berater und Vermittler, die schon über Fach-Know-How im Finanzdienstleistungsbereich verfügen. Nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung tragen die Absolventen den Titel "Honorarberater (EBS)".
Die Studiengebühren betragen € 2.250 bzw. ermäßigt € 2.100 jeweils zzgl. MwSt. Interessenten erhalten weitere Informationen bezüglich Studienverlauf, Bewerbungsverfahren und -voraussetzungen unter: www.ebs-finanzakademie.de/....
Am Open Day der Weiterbildung am 9. Oktober können sich Interessierte von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr zum Kompaktstudium Honorarberatung und anderen Programmen der EBS Executive Education auf Schloss Reichartshausen in Oestrich-Winkel informieren.
Über das Angebot der EBS Finanzakademie ist die EBS Executive Education seit knapp 20 Jahren als Pionier im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Finance-Professionals tätig und gilt als die Referenz in der Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP) und zum Certified Foundation and Estate Planner (CFEP). Darüber hinaus werden zahlreiche offene und firmenindividuelle Post-Graduate-Programme in den Bereichen Beratungskompetenz, Kapitalmarktprodukte und Alternative Investments angeboten.