In rund sechsminütigen Arzt-Patienten-Gesprächen erläutern an Depressionen Erkrankte verschiedene Ausprägungen des Krankheitsbildes, berichten über Therapieansätze,
-rückschläge und -erfolge. Persönlich und authentisch erzählen die Betroffenen von ihren Ängsten und Sorgen und geben zum Beispiel Antworten auf die Frage, wie es sich mit einer langfristigen medikamentösen Therapie lebt. "Durch die Web-TV-Beiträge kommen Patienten selbst zu Wort, und können so anderen Betroffenen Mut machen", erläutert Privat-Dozent Dr. Peter-Andreas Löschmann, Medizinischer Direktor von Wyeth Pharma das Konzept, "Ziel ist dabei auch, zu zeigen, welche persönlichen Erfahrungen hinter dem Krankheitsbild Depression stehen."
Neben den neuen Web-TV-Beiträgen bietet die von Wyeth Pharma bereitgestellte Seite Informationsmaterialien rund um die Themen Depression und Angsterkrankungen für Patienten und Angehörige an. Informative Broschüren zu den Krankheitsbildern Depression, Angsterkrankungen und Panikstörungen können nutzerfreundlich direkt heruntergeladen werden. Interessierten bietet die Webseite darüber hinaus weitere Adressen und Links wichtiger Organisationen und Selbsthilfegruppen sowie nützliche Buchtipps. Ausführliche medizinische Informationen speziell für Fachkreise zu Innovationen in der Antidepressiva-Therapie, Wirkstoffen und Arzneimitteln sind ebenfalls erreichbar.