Pflegehelden® vermittelt seit 2005 Pflegehelferinnen aus Osteuropa an pflegebedürftige Menschen. Inzwischen wird das Konzept von 35 Franchisepartnern deutschlandweit angeboten. Das Konzept ist erprobt und kann schnell und ohne großen Aufwand auf einen neuen Standort übertragen werden. Eine eigene professionelle Software und vorbereitete Unterlagen unterstützen Organisation und Prozesse, das überregionale Marketing entlastet die einzelnen Niederlassungen ebenso wie die etablierten Partner und das Backoffice, auf die gemeinsam zurückgegriffen werden kann.
„Natürlich gibt es hohe Anforderungen an Partner“, erklärt Martin Wysocki, einer der Entwickler des Franchisekonzeptes Pflegehelden®. Neben einem souveränen Umgang mit älteren und kranken Menschen sind Geduld und Kommunikationsstärke sowie ein freundliches, sicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild gefragt. Kaufmännisches Wissen und Vertriebserfahrung sind hilfreich, unternehmerisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise unerlässlich.
„Seniorenbetreuung ist der Wachstumsmarkt der Zukunft“
Laut statistischem Bundesamt soll innerhalb der nächsten 20 Jahre die Zahl von rund 2,3 Millionen Pflegebedürftigen um geschätzt 40 Prozent weiter ansteigen. Fachkräftemangel und Zeitdruck sowie hohe Kosten haben die Versorgung in Pflegeheimen in die Kritik gebracht. Mehr als 1,6 Millionen Pflegebedürftige werden bereits zuhause betreut. „Schon heute kann die Nachfrage nicht mehr gedeckt werden“, weiß Wysocki.
Wer Pflegehelden-Partner werden und eine eigene Filiale eröffnen möchte, kann sich unter http://www.pflegehelden.de/franchise-pflegebranche/ umfassend über Konzept und Inhalte informieren und unverbindlich bewerben.