Die Pflegehelden® arbeiten mit Pflegehilfskräften aus Osteuropa zusammen und vermitteln diese nach Deutschland. Die osteuropäischen Betreuungskräfte werden im Rahmen der EU-Dienstleistungsfreiheit vermittelt.
Zunächst wird der Bedarf des Pflegebedürftigen genau festgestellt und ein monatlicher Fixpreis ermittelt. Stimmt die Familie dem Angebot zu, wird gemeinsam eine Betreuerin ausgewählt, die zum Bedarfsprofil der pflegedürftigen Person passt. Die vermittelten Hilfskräfte wohnen im Haushalt des Pflegebedürftigen und übernehmen dort hauswirtschaftliche Tätigkeiten sowie leichte pflegerische Aufgaben. Im Gegensatz zur minutengenau abgerechneter Betreuung von Heimen und Pflegediensten ist mit den Pflegehelden eine persönliche und vollständige Betreuung bereits ab 1.950,- Euro möglich. „Der Gang ins Pflegeheim und die damit verbundene Angst kann so für viele Menschen vermieden werden“, weiß Martin Wysocki, Geschäftsführer und Entwickler des Franchisekonzeptes.
„Der Bedarf an Pflegepersonal wird in den nächsten Jahren weiter zunehmen“, erklärt Wysocki. Das Angebot der Pflegehelden® richtet sich flexibel nach den Bedürfnissen von älteren, pflegebedürftigen Menschen und ihren Familien: es gibt keine Vertragsbindung, wer mit einer Pflegehilfskraft nicht zufrieden ist, bekommt innerhalb von drei bis fünf Werktagen eine andere Pflegehilfskraft zur Seite gestellt. Dass die Zufriedenheit der Kunden groß ist, belegt auch die Weiterempfehlungsrate von 90 Prozent.
Weitere Informationen unter www.pflegehelden.de