Das Hauptprojekt Uniturm.de ist das größte deutschsprachige Wissensnetzwerk für Studierende. Akademiker können hier Zusammenfassungen und Mitschriften austauschen und sich über studienrelevante Fragen austauschen. Das Projekt steht kostenlos zur Verfügung. Einnahmen werden durch B2B sowie B2C Kooperationen generiert. Unternehmen haben beispielsweise die Möglichkeit, zielgenau nur die für sie relevanten angehenden Akademiker anzusprechen und für konkrete Traineeprogramme bzw. Stellenausschreibungen zu werben und ihre Arbeitgebermarke zu stärken. „Durch die Möglichkeit, Employer Branding und Recruiting Maßnahmen passgenau zu schalten, minimieren wir die Streuverluste, bieten transparente Erfolgsmessung und erhöhen die Qualität der Bewerbungen nachhaltig“, sagt Geschäftsführer Dirk Ehrlich. Der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht. Als Referenz können namhafte Unternehmen wie u.a. Allianz, Audi, Lidl, DATEV, Munich Re, Vattenfall und PwC angeführt werden.
Durch das gute Geschäftsjahr 2015 konnte zuletzt Unideal.de zurückgekauft und durch einen einzigartigen Schnäppchen-Wächter erweitert werden. Dieser Algorithmus findet webseitenübergreifend die besten Spar-Deals im Netz und in bundesweiten Shops.
Darüber hinaus hat die Pharetis GmbH weitere Geschäftsfelder im außeruniversitären Bereich erfolgreich erschlossen. Das Portfolio erstreckt sich derzeit über 12 Internetseiten. Es reicht von einem Apotheken-Vergleich über einen Girokonto- und Kreditkarten-Vergleich bis hin zu einer Präsentation der verschiedenen Personal Shopping Anbieter Deutschlands.
„Flexibilität zahlt sich aus. Durch Uniturm.de haben wir früh erste Erfahrungen mit Affiliate-Marketing gesammelt, welche wir erfolgreich für unsere neuen Projekte verwerten konnten. Auch 2016 werden wir weitere spannende Projekte auf den Weg bringen“, so Dirk Ehrlich.
Dem Markenzeichen - Leuchtturm - bleibt das Unternehmen unterdessen treu. „Unser Ziel ist es, das alltägliche Leben im digitalen Zeitalter zu vereinfachen. Neben Uniturm.de, dem Leuchtturm im Studium, fungieren die neuen Vergleichsseiten als Leuchttürme beim Shoppen.“
Jedes unserer Internetprojekte stellt einen Leuchtturm im Internet dar.
Mit Uniturm.de und TutorenSchulung.de verfolgen wir die Vision, die Studienzeit nachhaltig zu erleichtern und die Lern- und Lehrbedingungen zu optimieren.
Mit unseren außeruniversitären Webseiten und Vergleiche möchten wir den Alltag aller Verbraucher vereinfachen.