Gesang darf natürlich nicht fehlen zu einem solchen Anlass, denn was wäre die Operette ohne ein Traumpaar aus Sopran und Tenor. Doris Langara, die als Ensemblemitglied am Staatstheater Braunschweig u.a. als Königin der Nacht, Zerlina, Hanna Galwari und Eliza Doolittle Publikumsherzen erobert, übernimmt den ersten Part mit der virtuosen Arie der Puppe Olympia aus "Hoffmanns Erzählungen", mit "Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht" aus "My Fair Lady" und mit mancher Solonummer mehr. Paroli bietet ihr der junge Tenor Michael Müller, den eine rege Konzerttätigkeit vom Oratorium über die Oper bis zum Lied bereits durch ganz Deutschland führt. Er hat an diesem Abend das "Flandrisch’ Mädchen" aus Lortzings "Zar und Zimmermann" im Gepäck, darüber hinaus die bezaubernde Arie des Nadir aus Bizets Südsee-Oper "Die Perlenfischer" und einiges mehr.
Natürlich präsentieren sich die beiden Solisten auch zum Duett vereint, mit Evergreens aus der Feder der Operettenstars Eduard Millöcker und Emmerich Kálmán sowie mit Léhars "Wer hat die Liebe uns ins Herz gesenkt" aus dem "Land des Lächelns".
Rein orchestralen Glanz entfaltet das Philharmonische Kammerorchester darüber hinaus, überwiegend aus dem reichen Schaffen der legendären "Sträuße", von den "Dorfschwalben" übers "Krapfenwaldl" bis zum "Furioso"; aber auch die Wiener Entourage, Joseph Lanner und Franz von Suppé, sind mit vergleichbar schmissigen Beiträgen vertreten. Reichlich Zugaben mit und ohne Gesang natürlich inklusive!
Der Vorverkauf für das Konzert läuft bereits, geeignet auch als Weihnachtsgeschenk für alle Liebhaber der heiteren Muse!
Karten sind jedoch noch erhältlich im Ticketcenter „Alte Kapelle“ Gustav Petri-Str. 12a, bei allen Ticketonline-Vorverkaufstellen bundesweit, über www.ticketonline.com und an der Abendkasse.