Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24249

Phonak AG Laubisrütistr. 28 8712 Stäfa, Schweiz https://www.phonak.com/de/de.html
Ansprechpartner:in Frau Anke Bayer-Oertel +49 711 51070306
Logo der Firma Phonak AG
Phonak AG

Franka Potente als erste deutsche Botschafterin für die globale Initiative "Hear the World"

Internationale Stars wie Moby und Harry Belafonte posieren für den Hear the World Kalender 2008, um auf die Bedeutung des Gehörs aufmerksam zu machen

(lifePR) (Stäfa, Schweiz / Fellbach, Deutschland, )
Pünktlich zum Jahresende präsentiert Hear the World mit dem offiziellen Kalender 2008 ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle, die Ihre Lieben beschenken und dabei Gutes tun wollen. Weltbekannte Stars wie Franka Potente, Harry Belafonte und Moby haben sich für den Kalender von Bryan Adams, dem offiziellem Fotografen der Initiative, in der Hear the World-Pose mit der Hand hinter dem Ohr ablichten lassen - der Geste für bewusstes Hören. Damit wollen sie gemeinsam mit Hear the World, einer gemeinnützigen Initiative des Hörsystemherstellers Phonak, auf das Thema Hören und Hörverlust aufmerksam machen. Der Kalender ist ab sofort über die Website www.hear-the-world.com zum Preis von 19,90 Euro verfügbar. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der gleichnamigen Stiftung zu Gute, die weltweite Projekte zum Thema Hören unterstützt.

Franka Potente setzt sich ab sofort als Hear the World Botschafterin für das Thema Hören und Hörverlust ein. "Hören hilft, die Welt in allen Facetten zu erleben", kommentiert die erfolgreiche Schauspielerin ihr Engagement. Sie leiht nicht nur dem Monat September des Hear the World Kalenders ihr Gesicht, sondern wird auch in der kommenden Ausgabe des Hear the World Magazins im Januar portraitiert.

"Gutes Hören ist enorm wichtig", sagt Harry Belafonte der die Mission ebenfalls unterstützt. "Es hat einen großen Einfluss auf die Persönlichkeit. Mir ist aufgefallen, dass meine Stimme sich veränderte und ich lauter sprach als mein Hörvermögen abnahm. Die Menschen um mich dachten, ich wäre aggressiv, doch das war überhaupt nicht der Fall. Ein gutes Gehör ist von unschätzbarem Wert. Die Menschen sollten sich dessen bewusst werden und es schützen."

Mit den von Bryan Adams kunstvoll in Szene gesetzten Aufnahmen der Botschafter sowie den dazugehörigen Zitaten stellt der Kalender den Abschluss eines erfolgreichen ersten Jahres der globalen Hear the World Initiative dar und bietet eine Fotokollektion der besonderen Art.

Über Hear the World

Hear the World ist eine globale Initiative des Schweizer Hörgeräteherstellers Phonak. Ziel der Initiative ist es, Menschen weltweit auf die Bedeutung des Hörvermögens und die Auswirkungen von Hörverlust aufmerksam zu machen. Die Initiative klärt über die sozialen und emotionalen Konsequenzen von Hörverlust auf, informiert über entsprechende Lösungen und engagiert sich in der Prävention sowie in der Hilfestellung für Betroffene, die mittlerweile 10 Prozent der Weltbevölkerung ausmachen. Weltbekannte Musiker wie der Tenor Plácido Domingo, die Wiener Philharmoniker und Bryan Adams unterstützen die Initiative Hear the World als Botschafter. Neben der langfristig angelegten Aufklärungskampagne, die Meinungsführer und die breite Öffentlichkeit adressiert, ist die gemeinnützige Hear the World Foundation ein zentraler Bestandteil der Initiative: Die Stiftung unterstützt weltweit Organisationen und Projekte, die sich Menschen mit Hörminderung widmen.

Phonak AG

Phonak mit Hauptsitz in Stäfa, Schweiz, ist auf die Entwicklung, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von technologisch herausragenden Hör- und Funksystemen spezialisiert. Phonak kombiniert profunde Kenntnis in Hörtechnologie und Akustik mit einer intensiven Zusammenarbeit mit Hörgeräteakustikern, um Hörvermögen und Sprachverstehen von Menschen mit Hörminderung zu verbessern und somit ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Phonak bietet eine vollständige Produktpalette an digitalen Hörsystemen und ergänzenden Funklösungen. Mit 2.500 Mitarbeitern weltweit treibt Phonak Innovationen voran und setzt neue Maßstäbe in Miniaturisierung und Leistung.

Über Hear the World

Hear the World ist eine weltweite Initiative von Phonak, die das Bewusstsein für das Thema Hören und Hörverlust fördert - ein Problem, das 10% der Weltbevölkerung betrifft. Botschafter von Hear the World sind neben vielen anderen die Wiener Philharmoniker, Plácido Domingo und Bryan Adams. Mit Hilfe der Hear the World Foundation unterstützt Phonak Projekte, die sich Menschen mit Hörminderungen widmen. Die Initiative Hear the World und die Stiftung arbeiten Hand in Hand, und engagieren sich sowohl in der Prävention als auch in der Unterstützung der von Hörminderung Betroffenen und deren Familien.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hear-the-world.com/... sowie www.phonak.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.