Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 19019

Phonak AG Laubisrütistr. 28 8712 Stäfa, Schweiz https://www.phonak.com/de/de.html
Ansprechpartner:in Frau Anke Bayer-Oertel +49 711 51070306
Logo der Firma Phonak AG
Phonak AG

Hear the World macht mit Musician in a Box auf das Tabuthema Schwerhörigkeit

Einzigartiges Glaskubus-Konzept mit Musikern „in der Box“ sensibilisiert für das Hören

(lifePR) (Fellbach, )
Egal ob Klassik, Jazz, Rock oder Pop, ob Duett, Terzett oder Quartett: Der Musician in a Box eignet sich für jede Stilrichtung und jedes Instrument.

Hauptsache, die Musiker locken das Publikum zum Schauen, Hören und Staunen an. Nur wer sich nah genug heranwagt und zu einem der Kopfhörer greift, kommt in den Genuss der Musik – denn der Glaskubus ist schallisoliert.

Auf diese ungewöhnliche Art und Weise können Passanten am eigenen Leibe erfahren, was es heißt, Musik zwar zu sehen, aber nicht zu hören. Nach ersten erfolgreichen Einsätzen in Lyon zur Fête de la Musique im Juni und in Berlin Anfang September steht der Musician in a Box im Oktober anlässlich des Echo Klassik in München; weitere Stationen in europäischen Städten sind bereits geplant.

BU: (Nicht-)Hören erfahren – Passanten vor dem Musician in a Box auf dem Potsdamer Platz in Berlin Hinter Musician in a Box steht Hear the World, eine weltweite Initiative von Phonak, die das Bewusstsein für das Thema Hören und Hörverlust fördert und über entsprechende Lösungen informiert. Diese Botschaft wird über das Medium Musik transportiert, die als universelle Sprache geografische, soziale und sprachliche Grenzen überschreitet. Neben dem Hör-Erlebnis erhalten Interessierte auch ausführliche Informationen zum wichtigen Thema Hören.

Musician in a Box weckt die Neugier am Hören

Das Konzept zu Musician in a Box entwickelte Fleishman-Hillard, die als PR-Agentur die Initiative Hear the World unterstützt. Gemeinsam mit Phonak entwickelte das Team das Konzept für die Box, deren Zielsetzung klar formuliert werden kann. "Wir wollten das Tabuthema Schwerhörigkeit auf eine überraschende, kreative Art und Weise der Öffentlichkeit näher bringen", so Vanessa Erhard Blattmann, verantwortlich für Hear the World bei Phonak.

"Der edle Glaskubus macht Passanten neugierig auf das, was drinnen gespielt wird – altersübergreifend und völlig unabhängig davon, ob es sich bei den Interessierten um Menschen mit einer Hörminderung handelt. Denn das Thema geht alle etwas an – sei es als allgemeiner Aufruf, das eigene Gehör zu schützen, sei es zur Aufklärung, weil jemand im Familien- oder Bekanntenkreis von einer Hörminderung betroffen ist."

Musician in a Box sensibilisiert die Öffentlichkeit für das Thema Hören und macht den Unterschied zwischen Hören und Nicht-Hören für alle erlebbar. Um ein möglichst breites Publikum zu erreichen, wird die Box jeweils auf zentralen Plätzen in europäischen Großstädten oder anlässlich von Musikfestivals aufgestellt.

Über Hear the World

Hear the World ist eine globale Initiative des Schweizer Hörgeräteherstellers Phonak. Ziel der Initiative ist es, Menschen weltweit auf die Bedeutung des Hörvermögens und die Auswirkungen von Hörverlust aufmerksam zu machen.

Die Initiative klärt über die sozialen und emotionalen Konsequenzen von Hörverlust auf, informiert über entsprechende Lösungen und engagiert sich in der Prävention sowie in der Hilfestellung für Betroffene, die mittlerweile 10 Prozent der Weltbevölkerung ausmachen. Weltbekannte Musiker wie der Tenor Plácido Domingo, die Wiener Philharmoniker und Bryan Adams unterstützen die Initiative Hear the World als Botschafter.

Neben der langfristig angelegten Aufklärungskampagne, die Meinungsführer und die breite Öffentlichkeit adressiert, ist die gemeinnützige Hear the World Foundation ein zentraler Bestandteil der Initiative: Die Stiftung unterstützt weltweit Organisationen und Projekte, die sich Menschen mit Hörminderung widmen.

Phonak AG

Phonak mit Hauptsitz in Stäfa, Schweiz, ist auf die Entwicklung, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von technologisch herausragenden Hör- und Funksystemen spezialisiert. Phonak kombiniert profunde Kenntnis in Hörtechnologie und Akustik mit einer intensiven Zusammenarbeit mit Hörgeräteakustikern, um Hörvermögen und Sprachverstehen von Menschen mit Hörminderung zu verbessern und somit ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Phonak bietet eine vollständige Produktpalette an digitalen Hörsystemen und ergänzenden Funklösungen. Mit 2.500 Mitarbeitern weltweit treibt Phonak Innovationen voran und setzt neue Maßstäbe in Miniaturisierung und Leistung.

Über Hear the World

Hear the World ist eine weltweite Initiative von Phonak, die das Bewusstsein für das Thema Hören und Hörverlust fördert - ein Problem, das 10% der Weltbevölkerung betrifft. Botschafter von Hear the World sind neben vielen anderen die Wiener Philharmoniker, Plácido Domingo und Bryan Adams. Mit Hilfe der Hear the World Foundation unterstützt Phonak Projekte, die sich Menschen mit Hörminderungen widmen. Die Initiative Hear the World und die Stiftung arbeiten Hand in Hand, und engagieren sich sowohl in der Prävention als auch in der Unterstützung der von Hörminderung Betroffenen und deren Familien.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hear-the-world.com/... sowie www.phonak.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.