Hear the World, das Magazin für Hörkultur – so lautet auch der Untertitel – ist das erste Hochglanzformat zum Thema Hören. Im Januar 2007 ging das Magazin in englischer und deutscher Sprache an den Start. Das Titelblatt der Erstausgabe zeigte den Startenor Plácido Domingo, einer der offiziellen Botschafter der Initiative Hear the World; seitdem haben sich zahlreiche weitere Weltstars wie Joss Stone und Amy Winehouse in typischer Hörpose für den guten Zweck ablichten lassen. Ziel ist es, den Lesern die zahlreichen Facetten und die Faszination des Hörens näher zu bringen – und dabei beschreitet das Magazin völlig neue Wege in der Kommunikation rund um das Hören. So bietet das Hear the World Magazin gut recherchierte und exklusiv aufbereitete Artikel mit emotionalen Bildern, die stylisch in Szene gesetzt werden.
„Die positive Resonanz der Öffentlichkeit zur Initiative Hear the World bestärkt uns in unserem Vorhaben, die Menschen aller Altersgruppen über das Thema Hören aufzuklären“, so Wolfgang Bennedik. „Leider ist Hörverlust noch immer ein Tabuthema. Das Hear the World Magazin soll dazu beitragen, dieses Tabu zu überwinden.“
„Mit unserem Magazin setzen wir auf eine Mischung aus Lifestyle und Kultur. Die Beiträge orientieren sich an einer Bandbreite von Themen wie Musik, Kunst, Natur und vielen weiteren Aspekten, die das Leben einfach schöner machen, kommentiert Vanessa Erhard Blattmann, Director Sponsoring und Public Relations. „Allen Beiträgen gemeinsam ist die Verbindung zum Hören. Der Award bestätigt uns in der Wahl des Formats und des redaktionellen Konzepts, deshalb freuen wir uns, dass die Jury des Best of Corporate Publishing ebenso wie unsere Leser den Lifestyle-Ansatz zum Thema Hören schätzt.“
Als offizieller Fotograf der Initiative Hear the World steht Bryan Adams, der sich nicht nur als Musiker, sondern inzwischen auch als Fotograf weltweit einen Namen gemacht hat, für die Produktion sämtlicher Titelbilder hinter der Kamera. Die nächste Ausgabe des Hear the World Magazins mit dem amerikanischen Sänger und DJ Moby auf dem Cover ist ab dem 03. Juli 2007 erhältlich.
Das Hear the World Magazin ist an ausgewählten Zeitungskiosken, Flughäfen, über die Hear the World Website und als Abonnement erhältlich. Das Magazin adressiert eine vielseitig interessierte Leserschaft, der die Rolle und Bedeutung des Hörens in ihrem Alltag auf unterhaltsame Weise näher gebracht werden soll. Das Lifestyle-Magazin erscheint vierteljährlich zu einem Preis von 6,- Euro. Ein kostenloses Exemplar kann unter www.hear-the-world.com angefordert werden. Der Nettoerlös aus dem Verkauf des Abonnements kommt der Hear the Wold Foundation zugute.