Die Auswahl auf der Ebene der Kantone wurde durch eine Stadtauswahl ersetzt. Damit erhalten über 130 Schweizer Städte eine eigene, lokale Piazza-Kleinanzeigenplattform. Um diese regionale Verankerung optimal zu nutzen, lassen sich die Angebote neu auf einer Landkarte von Google Map anzeigen. Die Benutzerinnen und Benutzer können so nach Waren und Dienstleistungen in ihrer nächsten Umgebung suchen und über Internet ihr Nachbarnetzwerk erweitern. Mit neuen Kategorien wie Nachbardienste, Tausch, Mitfahrgelegenheit oder Babysitter wird Piazza.ch zur lokalen Pinnwand. Aber auch schweizweit will Piazza.ch als Plattform für gebrauchte und neue Produkte wie auch für Dienstleistungen von Privaten und Firmen ihre führende Position weiter ausbauen.
Mit dem Redesign beauftragt wurde die Zürcher Multimedia-Agentur Reflexivity AG. Sie hatte den Auftrag zusammen mit dem Projektteam von Piazza.ch das Design und die Strukuren zu optimieren. Umgesetzt wurde die Lösung durch insign GmbH in Glattbrugg.
www.piazza.ch