Zum Stück:
Wer sind diese beiden seltsamen Frauen, die ihre Geheimnisse bewahren und dennoch tief blicken lassen? Mit irrer Lust an Schauergeschichten entführen sie das Publikum in eine geheimnisvolle dunkle Welt. Doch was, wenn plötzlich klar wird, dass sie selbst längst ins Netz mysteriöser Geschehnisse verstrickt sind?Im Spiel mit der Angst werden die Phantasien immer lebendiger und die absurdesten Gestalten erscheinen leibhaftig. Ein einfacher Tisch wird Schauplatz des Schreckens. Was scheinbar harmlos beginnt, endet im unglaublichen Schlamassel. Ein kruder Abend zum Gruseln. Ein Schauspiel mit Puppen.
Claudia Engel und Matthias Ludwig haben sich zusammengetan, um Theater zu spielen und Kunst zu machen. In Gebersdorf bei Dahme (80 km südlich von Berlin) haben sie den ehemaligen Dorfkonsum als Werkstatt und Probenraum ausgebaut, um Platz zu schaffen für neue Ideen und Projekte. Im Austausch mit anderen Spielern, Regisseuren, Musikern und bildenden Künstlern arbeiten sie ungestüm an ihrer eigenen Theatersprache.Ihr Repertoire reicht vom fast klassischen Kasperstück bis zum experimentellen Schauspieltheater mit Puppen und Objekten. Auch eigens für Straßen und Feste haben sie lustvolle Stücke entwickelt.Die flunker produktionen sind unterwegs - ihre Spielorte sind in den Dörfern und Städten Brandenburgs genauso beheimatet wie in Theatern und auf Festivals in Deutschland und Europa.
Spiel: Claudia Engel und Andrea Post / Idee und Ausstattung: flunker produktionen"Bloß keine Angst" PREMIERE im piccolo am 10.11.2007 um 19.00 Uhr .