Beim Affiliate Marketing bewerben Partner (Affiliate oder Publisher) Produkte anderer Unternehmen (Merchant oder Advertiser) auf der eigenen Website, dem eigenen Shop, Blog oder Preisvergleichsdienst. Dazu erhält der Affiliate vom Merchant geeignete Werbemittel, wie etwa Banner oder Textlinks. Für die nachweislich durch seine Werbemaßnahmen generierten Verkäufe beim Merchant wird der Affiliate schließlich provisioniert. Vorteil gegenüber anderen Marketingformen sind die geringen Investitionskosten: gezahlt wird nur, wenn tatsächlich auch eine Einkunft zu verzeichnen ist.
Genau diesem Modell möchte nun auch der Onlineshop http://www.atrendo.de in Kooperation mit dem Affiliate-Netzwerk affilinet folgen. Interessierten Website-Betreibern wird die Möglichkeit gegeben, das Angebot des Leipziger Händlers für Taschen und Accessoires zu bewerben und somit am Gewinn teilzuhaben.
Die Betreuung des Programms erfolgt direkt über die Mitarbeiter von atrendo.de. Den potentiellen Partnern wird eine Vielzahl attraktiver Werbemittel zur Verfügung gestellt. Neben ansprechenden grafischen Bannern und zielgerichteten Textlinks steht zudem ein Produktdaten-Feed zum Download.
Die Publisher-Vergütung erfolgt in Abhängigkeit von den generierten Sales. Dabei sind Provisionen von bis zu 12% pro vermitteltem Verkauf möglich. Auch die überdurchschnittliche Cookie-Laufzeit von 60 Tagen steigert die Attraktivität des neuen Programms.
Im Affiliate Marketing sind die Vorteile des Kunden gleichzeitig die Vorteile des Publishers. Mit exklusiven Lederwaren direkt vom Hersteller, dreimonatigem Rückgaberecht sowie Bestpreisgarantie sorgt der Onlineshop für beste Voraussetzungen einer erfolgreichen Kooperation.
Unter http://www.affili.net/... können sich Webseiten-Betreiber direkt für das Partnerprogramm anmelden.
Zusätzliche Informationen stellt atrendo unter http://www.atrendo.de/... bereit.