Story Box-ID: 208325

Mit Lederwaren die Million geknackt – atrendo auf Erfolgskurs

2010 legte die piké lifestyle GmbH den Meilenstein für ihr neues Geschäftskonzept. Seit 9 Jahren bietet das Leipziger Unternehmen seinen Kunden online ein umfangreiches Sortiment an bezahlbaren, exklusiven Taschen, Kleinlederwaren und Accessoires aus echtem, italienischem Leder. Hochwertige Materialien und modernes Design sind dabei die Markenzeichen der zeitlos klassischen Modelle.

Seit 2009 sind die jungen Unternehmer dabei, ihr Sortiment kräftig aufzurüsten und um top-modische Damentaschen, eleganten Schmuck aus Silber und Edelstahl und Accessoires aller Art zu erweitern. Neben den zeitlosen Lederwaren umfasst das Produktangebot nun auch trendige und moderne Shopper, glamouröse Abendtaschen und wilde Partyoutfits für Sie und Ihn. Da ist für jeden etwas dabei - entweder als Geschenk oder für sich selbst.

Um den stilechten Accessoires ein entsprechendes zu Hause zu bieten, zog der Online Shop im November 2010 um. http://www.atrendo.de lautet die Adresse des neuen Shopping-Paradieses. Unter dem Motto Taschen, Lederwaren, Accessoires und Schmuck für Jedermann bedient der Online-Shop "atrendo - Einfach mein Stil" nun die verschiedensten Stilrichtungen und Preislagen. Er richtet sich an Style-Begeisterte und macht aktuelle Trends, Outfits und Lederwaren bezahlbar.

Zur einstigen Monomarke "piké" gesellten sich seitdem 4 weitere stilechte Produktmarken. Schlichte Eleganz und harmonische Kombinationen aus schwarzem Leder und silbernen Designelementen sind die Markenzeichen der markanten Businesstaschen der neuen Produktmarke "BAGAN". "Cluty" hingegen repräsentiert elegante und glamouröse Accessoires für den Abend. Die Marke "Samantha Look" kennzeichnet eine junge Kollektion modischer Damentaschen. Und "forty degrees" rundet das Sortiment mit rebellischen Taschen und Accessoires im noble punk-Style ab.

Im Dezember 2010 knackte das Unternehmen erstmals die 1 Million Umsatzmarke. Und legte damit die Messlatte für ihren neuen Online-Shop atrendo höher denn je. Das Konzept scheint aufzugehen. Denn was früher ein rein funktional orientiertes Lederstübchen war, wird heute zum echten Shopping-Erlebnis. Die stilvollen Lederwaren, Taschen, Accessoires und Schmuckstücke der Trendmarken liegen längst nicht mehr starr im Schaufenster. Vielmehr verspricht das neue Geschäftskonzept Lederwaren und Accessoires zum Anfassen.

Neben einem weitaus moderneren Internetauftritt, einem eigenen Twitter-Account sowie einer Facebook-Fanpage ist nun auch ein eigener Blog in Planung. Hier erwarten die Kunden und Fans des atrendo Online-Shops zukünftig spannende Geschichten rund um das Thema Lifestyle-Accessoires.

Knapp 2 Monate nach Start des neuen Shops blickt Matthias Kleinke, der Geschäftsführer des Unternehmens, in ein vielversprechendes Jahr 2011. "Stilvolle Lederwaren sind aktuell wie nie. Unsere Kunden lieben diese zeitlose Eleganz und wissen die Langlebigkeit unserer Produkte zu schätzen. Nur so konnten wir 2010 unsere erste Million knacken. Mit unserem neuen Online-Shop atrendo richten wir den Fokus nun stärker auf das Web 2.0. Wir wollen unsere Kunden durch unsere Social Media Community besser kennenlernen und sie bei der Gestaltung unserer Shops aktiv mit einbeziehen. "

Man darf also gespannt sein, mit welchen neuen Features atrendo 2011 seine Fans begeistern wird. Denn das junge Leipziger Unternehmen hat noch viel vor. Ein regelmäßiger Besuch im Online-Shop lohnt sich daher auf jeden Fall.

Der Online-Shop www.atrendo.de aus Leipzig bietet seinen Kunden ein stilechtes Sortiment an Lederwaren, Modetaschen, Schmuck und Accessoires. All diese Produkte werden in Eigenregie entworfen und in den eigenen Produktionsstätten gefertigt. Der Kunde kauft somit direkt beim Hersteller und erhält hohe Qualität zu einem sehr günstigen Preis. Zudem erhält der Kunde auf Wunsch oder bei Problemen eine fachkundige und individuelle Beratung, denn Service wird bei atrendo groß geschrieben.