Story Box-ID: 114132

Pilipp GmbH Einrichtungshaus Adalbert-Pilipp-Straße 24 91522 Ansbach, Deutschland http://www.moebel-pilipp.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Hans Mehringer +49 981 9501200
PG
Pilipp GmbH Einrichtungshaus

Eine neue Küche nach der Brandkatastrophe

Das Einrichtungshaus Pilipp GmbH sponsert Einbauküche für das neue Sportheim des TSV Elpersdorf

(lifePR) (Ansbach,, )
Ansbach. Der 29. November 2007 wird wohl als der schrecklichste Tag in die Vereinsgeschichte des TSV Elpersdorf eingehen. Ein Brand zerstörte das gerade einmal 13 Jahre alte Sportheim, ein Neubau war angesichts des großen Schadens nötig. Auf den Tag ein Jahr nach dem verheerenden Feuer feierte der Verein im November 2008 das Richtfest für das neue Gebäude. Auch das Einrichtungshaus Pilipp GmbH in Ansbach steuert seinen Teil zum neuen Vereinsheim bei.

Viele ehrenamtliche Helfer sorgten dafür, dass der TSV Elpersdorf die finanzielle Herausforderung stemmen konnte. „Diese Eigenleistungen, zahlreiche Spenden, ein Zuschuss der Stadt Ansbach sowie Verhandlungen mit den ausführenden Firmen reduzierten die Deckungslücke für den Neubau auf wenige zehntausend Euro“, weiß Michael Frank, der 2. Vorsitzende des TSV Elpersdorf.

Nun schenkte das Möbelhaus dem Verein eine Einbauküche im Wert von 7.500 Euro und übergab diese am Montag, 13. Juli um 11 Uhr an den Vorstand. Die offizielle Einweihung des Gebäudes erfolgt am Wochenende des 31. Juli bis 2. August. Für Pilipp-Geschäftsführer Dr. Hans Mehringer ist es ein Sponsoring zum rechten Zeitpunkt an der richtigen Stelle: "Bei einem Vereinsheim, das gerade etwas mehr als ein Jahrzehnt alt ist, möchte man sich als Verein sicher auf seine Kernaufgaben, Jugendarbeit, Sport und sportliche Erfolge konzentrieren. Mit unserer Spende wollen wir mit dazu beitragen, dass die Rückkehr dazu nach der Brandkatastrophe möglichst schnell gelingen kann."

Pilipp GmbH Einrichtungshaus

Die Pilipp-Firmengruppe mit Hauptsitz Ansbach beschäftigt an 4 Standorten in Nordbayern insgesamt 488 Mitarbeiter. Norbert Pilipp leitet in der zweiten Generation das Handelsunternehmen, das Angebot umfasst Möbel sowie Einrichtungsgegenstände und Accessoires für Küche, Wohn- und Schlafzimmer, Bad und Büro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten