Story Box-ID: 9343

pilot Hamburg GmbH und Co. KG Neue Rabenstraße 12 20354 Hamburg, Deutschland http://www.pilot.de
Ansprechpartner:in Oliver Roth +49 89 7248440
HG
pilot Hamburg GmbH und Co. KG

pilot München telefoniert mit 11 88 0

Münchner Agentur verbucht größten Neukunden seit Bestehen

(lifePR) (Hamburg, )
Die Münchner Mediaagentur übernimmt ab sofort die Mediaplanung für die Marke 11 88 0 in Deutschland. Dahinter steht die telegate AG, ein europaweit führender Anbieter von Auskunfts- und Informationsdienstleitungen auf allen modernen Medienkanälen. Im Pitch setzte sich pilot in zwei Runden gegen mehrere Agenturen durch.

Der Mediaetat deckt sämtliche Kommunikationsmaßnahmen im deutschen Markt ab. Vorgesehen sind aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, die neben der Telefonauskunft auch die Vorteile der Onlineauskunft 11880.com herausstellen. Der Vernetzung von TV und Internet wird dabei eine zentrale Bedeutung zukommen. Mit dem Partner pilot nutzt telegate alle Vorteile, die sich aus der Betreuung aus einer Hand ergeben und profitiert von der Double Play-Kompetenz der Mediastrategen. "Durch unseren Double Play Ansatz ist es uns gelungen telegate einen strategischen Weg aufzuzeigen, die Veränderungen der Mediennutzung für die Kampagne aktiv zu nutzen", erläutert Oliver Roth, Geschäftsführer bei pilot.

pilot Hamburg GmbH und Co. KG

pilot (www.pilot.de) ist eine der größten inhabergeführten und unabhängigen Media-Agenturen Deutschlands. Das Leistungsspektrum reicht von der klassischen Mediabetreuung über Fullservice Online Marketing inklusive Kreation und Produktion bis hin zu Medien- und Industriekooperationen. Darüber hinaus bietet pilot zur Absicherung des Kampagnenerfolgs eine eigene Marktforschung. pilot sieht sich als Lotse durch die neue Medienlandschaft und steht für innovative, moderne Media-Umsetzungen. Präzision, Involvement und Sicherheit sind die Leitlinien der Agentur, die 1999 gegründet wurde und heute mit 120 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, München und Berlin vertreten ist. Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie ARD, Fisherman's Friend, freenet, mentos, mobilcom, OTTO Versand, Procter & Gamble, Reemtsma und VW Bank. Das Billingvolumen lag 2006 bei 273 Mio Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten