Die Kommunikations-Expertin, die seit 1999 für Pirelli Deutschland tätig ist, agierte in den vergangenen fünf Jahren erfolgreich auf dieser Position. Fortan entwickelt und verantwortet Melina Evangelisti als Managerin für strategische Projekte und Produktkommunikation Maßnahmen für den Dialog mit dem Reifenhandel, den Autohäusern und den Endverbrauchern. Zu ihren Aufgaben gehört auch, die international ausgerichteten Konzepte aus der Mailänder Konzernzentrale auf die Besonderheiten des deutschen Marktes auszurichten und entsprechend weiterzuentwickeln.
Kester Grondey war bereits in der Vergangenheit beratend für die sportliche Premiummarke tätig, die am deutschen Standort Breuberg im Odenwald über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt. Neben der Qualität und den technischen Innovationen der Ultra High Performance-Reifen bestimmen das Engagement als exklusiver Ausrüster der Formel 1 sowie der berühmte Kalender das internationale Markenbild von Pirelli. Kester Grondey ist seit vielen Jahren im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Unternehmens-Kommunikation tätig. So betreute der Kommunikationswirt ab 2001 als Geschäftsführer der Werbeagentur Fischer and friends Marken und Unternehmen auf verschiedenen Feldern der Kommunikation und leitete ab 2010 die Agentur für Kommunikation Hochgrat. Bei Pirelli Deutschland verantwortet er die Unternehmenskommunikation inklusive der Bereiche Institutional, Formel 1, Lifestyle und Kalender sowie die Entwicklung von Konzepten zur Markenkommunikation.
Melina Evangelisti und Kester Grondey berichten an Michael Borchert, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der deutschen Tochtergesellschaft des italienischen Reifenkonzerns.