Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 302389

Pirelli Deutschland GmbH Brabanter Strasse 4 80805 München, Deutschland http://www.pirelli.de
Ansprechpartner:in Frau Melina Evangelisti +49 89 14908555
Logo der Firma Pirelli Deutschland GmbH
Pirelli Deutschland GmbH

Kester Grondey übernimmt externe Kommunikation der Pirelli Deutschland GmbH

Melina Evangelisti verantwortet strategische Projekte und Produktkommunikation

(lifePR) (München, )
Seit dem 02. April 2012 leitet Kester Grondey (43) die externe Kommunikation der Pirelli Deutschland GmbH. Er übernimmt die Aufgabe von Melina Evangelisti.

Die Kommunikations-Expertin, die seit 1999 für Pirelli Deutschland tätig ist, agierte in den vergangenen fünf Jahren erfolgreich auf dieser Position. Fortan entwickelt und verantwortet Melina Evangelisti als Managerin für strategische Projekte und Produktkommunikation Maßnahmen für den Dialog mit dem Reifenhandel, den Autohäusern und den Endverbrauchern. Zu ihren Aufgaben gehört auch, die international ausgerichteten Konzepte aus der Mailänder Konzernzentrale auf die Besonderheiten des deutschen Marktes auszurichten und entsprechend weiterzuentwickeln.

Kester Grondey war bereits in der Vergangenheit beratend für die sportliche Premiummarke tätig, die am deutschen Standort Breuberg im Odenwald über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt. Neben der Qualität und den technischen Innovationen der Ultra High Performance-Reifen bestimmen das Engagement als exklusiver Ausrüster der Formel 1 sowie der berühmte Kalender das internationale Markenbild von Pirelli. Kester Grondey ist seit vielen Jahren im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Unternehmens-Kommunikation tätig. So betreute der Kommunikationswirt ab 2001 als Geschäftsführer der Werbeagentur Fischer and friends Marken und Unternehmen auf verschiedenen Feldern der Kommunikation und leitete ab 2010 die Agentur für Kommunikation Hochgrat. Bei Pirelli Deutschland verantwortet er die Unternehmenskommunikation inklusive der Bereiche Institutional, Formel 1, Lifestyle und Kalender sowie die Entwicklung von Konzepten zur Markenkommunikation.

Melina Evangelisti und Kester Grondey berichten an Michael Borchert, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der deutschen Tochtergesellschaft des italienischen Reifenkonzerns.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.