In der gut besuchten Motorsport Arena Oschersleben sicherten sich am Samstag die Titelverteidiger Sebastian Asch und Luca Ludwig im Mercedes AMG GT3 des AMG - Team Zakspeed nach einem intensiven Duell mit Connor De Philippi und Christopher Mies im Audi R8 LMS des Teams Montaplast by Land-Motorsport den ersten Sieg der Saison.
Am Sonntag siegten Rolf Ineichen und Christian Engelhart vom Grasser Racing Team im Lamborghini Huracan GT3 knapp vor den Audi-Piloten Connor De Phillippi und Christopher Mies.
Michael Blaufuss, Leiter Motorsport Pirelli Deutschland: "Ein großartiges Motorsport- Wochenende liegt hinter uns. Das ADAC GT Masters ist mit vielen neuen Teams und zahlreichen neuen Fahrzeugmodellen glänzend in die Saison 2016 gestartet. Die beiden Rennen boten jede Menge Action auf der Strecke. Bei den zahlreichen Duellen holten die Fahrer alles aus unseren Reifen heraus, die das gesamte Wochenende über eine überzeugende Performance zeigten. Das gilt sowohl für die Regenreifen, die Freitag eingesetzt werden mussten, als auch für die Slicks. Das Feedback der Teams war durchweg positiv, was uns sehr freut."
Neben dem ADAC GT Masters unterstützt Pirelli weltweit GT-Rennserien, darunter die populärsten Meisterschaften in Europa und den USA sowie prestigeträchtige Rennen auf legendären Strecken wie Bathurst und Macau.
Das nächste Rennwochenende des ADAC GT Masters findet vom 29.04. bis zum 01.05. auf dem Sachsenring, Hohenstein-Ernstthal, statt.