Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 577282

Pirelli Deutschland GmbH Brabanter Strasse 4 80805 München, Deutschland http://www.pirelli.de
Ansprechpartner:in Herr Kester Grondey +49 89 14908571
Logo der Firma Pirelli Deutschland GmbH
Pirelli Deutschland GmbH

Attraktive Pirelli Promotion zum Sommerreifen-Geschäft 2016

Sommer-Kampagne soll Verkauf von Reifen und Reifen-Service fördern

(lifePR) (Breuberg/München, )
Diesen Sommer Lust auf italienische Schuhe? Bei diesen gibt es sogar 40 € für den Service zurück." Unter diesem Motto startet der Premium-Reifenhersteller bereits am 01. März seine Promotion zum Sommerreifen-Geschäft 2016. Ein Ziel der neuen Kampagne für Endverbraucher ist es, auch den Reifenhandel aktiv zu unterstützen, indem Konsumenten frühzeitig zum Kauf von Pirelli Sommerreifen animiert werden. Dies geschieht durch aufmerksamkeitsstarke Auftritte in zahlreichen Online- und Außenwerbungs-Medien sowie Dekorationsmaterial am Point-of-Sale.

Die neue Kampagne soll dazu beitragen,
  •  den Verkauf von Pirelli Sommerreifen und Kompletträdern (Pkw, SUV, Van) ab 17 Zoll bei den teilnehmenden Partnern im Reifenhandel anzukurbeln,
  •  die Nachfrage nach Serviceleistungen bei den teilnehmenden Reifenhändlern zu steigern und somit deren Kundenbindung zu intensivieren sowie
  •  das Sommerreifengeschäft zeitlich zu entzerren. Denn Ostern wird in diesem Jahr am letzten März-Wochenende gefeiert. Würden sich Autofahrer an das Motto Winterreifen von O bis O (Oktober bis Ostern) halten, würde das Sommerreifengeschäft relativ spät beginnen und sich auf einen Zeitraum von nur etwa vier Wochen konzentrieren.
Pirelli erstattet bis zu 40,- €Servicekosten

Und so profitieren Endverbraucher von der Pirelli Sommer-Promotion: Ein Kunde kauft im Aktionszeitraum vom 01. März bis zum 30. April 2016 bei einem der teilnehmenden stationären Händler in Deutschland vier Pirelli Sommerreifen oder vier Pirelli Sommer-Kompletträder ab 17 Zoll für Pkw, SUV oder Van. Nimmt er dabei Reifen- oder Radserviceleistungen in Anspruch, erstattet ihm Pirelli bis zu 40,- Euro der dafür anfallenden Kosten.

Darüber hinaus verursacht die Promotion dem Reifenhändler keinen Aufwand. Nach dem Reifenkauf schickt der Endverbraucher online oder offline die vom Händler abgestempelte Anmeldekarte plus Reifen- und Servicerechnung an das Pirelli Back Office. Daraufhin erhält der Reifenkäufer von Pirelli einen Scheck über maximal 40,- €.

Ein weiteres Plus für den Endkunden: Mit dem Kauf eines Satz Pirelli Reifen ab 17 Zoll aus dem aktuellen Sommer-Sortiment kann er nach seiner Anmeldung von den Vorteilen der kostenfreien Reifengarantie TYRELIFE™ profitieren. Wird ein Reifen aus dem Pirelli Reifensortiment, der für TYRELIFE™ registriert wurde, innerhalb des ersten Jahres nach Kaufdatum beschädigt und verfügt noch über mehr als vier Millimeter Restprofiltiefe, dann erhält der Endverbraucher beim Kauf eines Pirelli Ersatzreifens bis zu 100 Prozent des Kaufpreises erstattet.

Mit der Sommer-Promotion 2016 fördert Pirelli erneut den Absatz des Reifenfachhandels und leistet einen Beitrag zu der von vielen Händlern gewünschten saisonalen Entzerrung.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.