Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 218062

Pirelli Deutschland GmbH Brabanter Strasse 4 80805 München, Deutschland http://www.pirelli.de
Ansprechpartner:in Frau Melina Evangelisti +49 89 14908571
Logo der Firma Pirelli Deutschland GmbH
Pirelli Deutschland GmbH

Der Reifen-Pit-Stop in 5 Klicks auf der neuen Pirelli-Website

(lifePR) (Genf, )
.
- Dank eines Avatars können Besucher der Website Ihre Reifen bequem zu Hause auswählen und testen
- Neuer Look für die Pirelli-Website mit Expertentipps, Virtual Drive und Reifen im Vergleich

Mit fünf Klicks den richtigen Reifen auswählen und sofort auf der Fahrbahn testen, um Überraschungen zu vermeiden. Möglich ist dies dank eines personalisierbaren Avatars, der individuelle Vorlieben und Fahrstile interpretiert. Diese Erfahrung kann jeder Verbraucher auf der neuen Website www.pirelli.com machen: Auf wenigen benutzerfreundlichen Seiten wird die gesamte Produktpalette der Pirelli-Reifen mit technischen Datenblättern, unterschiedlichen Lösungen und Expertentipps zur Reifenauswahl präsentiert.

Die neue Pirelli-Website mit ihrer innovativen und intuitiven grafischen Gestaltung ermöglicht Pkw- und Motorradfahrern sowie Profis im Transportbereich bequem von zu Hause einen "Pit-Stop" einzulegen. Auf www.pirelli.com besteht nicht nur die Möglichkeit, den nächsten Reifenhändler zu finden, sondern auch die Eigenschaften aller Reifen zu vergleichen, um den für den jeweiligen individuellen Fahrstil, die Gewohnheiten und Eigenschaften am besten geeigneten Reifen auszuwählen.

Die Website www.pirelli.com, die in Italien und Großbritannien bereits online ging, steht bald auch in Deutschland, den USA und weitern 25 Ländern zur Verfügung und präsentiert sich als globale Plattform für das komplette Pirelli-Produktangebot für Pkw, Motorräder und Nutzfahrzeuge. Mit dem ersten Klick begibt sich der Besucher auf einen virtuellen Rundgang, der mit der Erstellung seines Profils beginnt: Einfach Geschlecht und Name angeben und es erscheint ein Avatar, der nach dem für die jeweiligen Bedürfnisse, den Fahrstil und die gefahrene Kilometerzahl pro Jahr am besten geeigneten Reifen sucht. Mit dem zweiten Klick wählt der Besucher sein Fahrzeugmodell aus, mit dem dritten kann er die Tipps von Experten der Automobilwelt abrufen. Dazu gehören u. a. Andrea De Adamich, Leiter des internationalen Zentrums für sicheres Fahren und ehemaliger Rennfahrer, Horacio Pagani, Gründer und Vorsitzender von Pagani Automobili, sowie ein Pirelli-Ingenieurteam, das erklärt, wie der optimale Reifen ausgewählt wird.

Zum Test der Reifenleistung führt der vierte Klick, der es erlaubt, eine virtuelle Version des eigenen Fahrzeugs auf der Pirelli-Testpiste in Vizzola Ticino zu lenken: 2500 m, um bei unterschiedlichen Klimaverhältnissen Bremsung, Grip, Geräuschpegel und Lauf zu testen.

Mit dem fünften und letzten Klick findet der Besucher anhand einer stets aktuellen Auflistung der Pirelli-Händler schließlich den nächstgelegenen Reifenhändler, bei dem er umgehend die Reifen bestellen und einen Termin vereinbaren kann.

Die neue Website reiht sich in das System der Pirelli-Internetseiten ein, die 2010 fast 10 Millionen Besucher verzeichnen konnten, was einen Anstieg von 32 % im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Erhöht hat sich auch die Verweildauer auf den Seiten, die einen Durchschnitt von 3 Min. 12 Sek. erreichte. Pirelli ist außerdem mit Hunderten von Videos auch auf YouTube (www.youtube.com/pirelli), Facebook (www.facebook.com/pirelli) und Twitter (www.twitter.com/pirelli_media) vertreten.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.