Auf dem Messestand werden Spitzenreifen der Marke Pirelli zu sehen sein: Dazu gehören die vielseitige TriathlonTM-Linie, geeignet für Regional- und Langstreckeneinsätze bei sämtlichen Witterungsbedingungen, die H:01 EnergyTM-Linie, entwickelt zur Optimierung des Kraftstoffverbrauchs auf langen Strecken, die Coach- und MC:01TM-Linien, spezialisiert für den Personentransport auf mittleren und langen Strecken sowie in Städten und die G:01TM-Linie für die Bauwirtschaft.
Zudem präsentiert die Prometeon Tyre Group auf der Messe zwei Größen der PHPTM Line Agro-Reifen, die eigens für den europäischen Agrarmarkt entwickelt wurden.
Darüber hinaus können die Besucher sich auf dem Prometeon-Stand in Halle 7, Stand C 48 / D49, über neue Lösungen und Dienstleistungen für anspruchsvollste Flotten informieren.
PROMETEON TYRE GROUP
Die Prometeon Tyre Group, ehemals Pirelli Industrial, ist das Dachunternehmen der Gruppe, die LKW-, Bus-, Aground OTR-Pirelli-Markenreifen in Lizenz produziert und vertreibt. Vier Fabriken (zwei in Brasilien und jeweils eine in Ägypten und in der Türkei) bilden die Produktionsstruktur der Gruppe. Zwei Forschungs- und Entwicklungszentren in Mailand und Santo Andrè in Brasilien sind für Innovationen im Produktportfolio zuständig. Die Prometeon Tyre Group ist ein reines Industriereifen-Unternehmen, das sich ausschließlich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Reifen für den professionellen Transport von Waren und Personen sowie für Agro- und OTRAnwendungen konzentriert. Über 7.000 Mitarbeiter arbeiten in der Prometeon-Gruppe. Die Prometeon-Gruppe ist weltweit in über 160 Ländern vertreten und befindet sich zu 52 Prozent im Besitz der TP Industrial Holding (zu 100 Prozent kontrolliert von Marco Polo International Italien, dem Mehrheitsaktionär von Pirelli), zu 38 Prozent von CINDA (Chinese International Investment Company) und zu 10 Prozent von Aeolus (einem in der Herstellung von Industriereifen tätigen chinesischen Unternehmen).