Mit von der Partie in Essen ist der Diablo Supercorsa SP: Der Reifen aus der Rennsportwelt ist auch für die Straße bestens geeignet und überzeugt mit stattem Grip und unerschütterlicher Stabilität. Struktur und Profil entsprechen der Rennstreckenversion, gewährleisten eine einmalige Präzision in Kurven und machen einen Richtungswechsel zum Kinderspiel. Dank der EPT-Technologie verfügt der Diablo Supercorsa SP über eine breite Aufstandsfläche, wodurch die Leistung des Motorrads problemlos auf den Boden übertragen wird.
Ein weiteres Modell der sportlichen Diablo-Familie heißt Diablo Rosso Corsa und brilliert auf Rennstrecke und Straße. Der Reifen verfügt über ein top Einlenkverhalten und Handling. Modernste EPT-Entwicklungstechnologie und Drei-Zonen-Laufflächenmischung am Hinterreifen sorgen für eine optimierte Aufstandsfläche und maximalen Grip. Die Lauffläche überzeugt mit aggressivem Profil - ganz im Stile der Rosso-Baureihe. Die Kontrolle des Motorrads ist in jeder Situation einmalig.
Darüber hinaus präsentiert Pirelli auf der Essener Messe mit dem Diablo Rosso II schwarzes Gold - einen sportlichen Straßenreifen für Nakedbikes, Supersportler sowie Sporttourer. Die meiste Zeit wird er auf Landstraßen bewegt, doch auch auf der Rennstrecke fühlt er sich wohl. Der Diablo Rosso 2 ist der Nachfolger vom Diablo Rosso, weist noch mehr Grip, noch mehr Stabilität und noch mehr Präzision auf. Die Kontur des Reifens und das Verfahren bei der Karkassenwicklung sorgen dafür, dass sich in starker Schräglage die Aufstandsfläche des Reifens vergrößert. Mit bestem Handling, messerscharfer Lenkpräzision, überragender Stabilität, sattem Grip und ausgezeichneter Rückmeldung hat der Pirelli Diablo Rosso II die kritischen Tester von "MOTORRAD" überzeugt und wurde Sieger seiner Klasse.
Mit dem Angel ST hat Pirelli den besten Motorrad-Tourenreifen für all jene entwickelt, die die sportliche Gangart bevorzugen. ANGEL ST ist der Reifen für den Stadt-, Sport- und Touring-Einsatz und dank neuer Reifenmischungsgeneration mit hohem Silica-Anteil gänzlich auf die spezifischen Bedürfnisse der Sport-Touring-Fahrer zugeschnitten. Der Reifen steht für ausgezeichneten Grip auf trockener Fahrbahn und maximale Sicherheit bei Nässe und niedrigen Temperaturen. Das innovative Profilmuster verbindet eine hohe Laufleistung mit modernem und ansprechendem Look. Das neue Vorder- und Hinterradreifenprofil für die neue Generation von Sport-Touring-Maschinen gewährleistet neutrale und unveränderte Performance bei allen Straßenverhältnis.
Der Night Dragon passt für die hohe Leistung von Harleys und ist ein leistungsstarker Reifen mit ausgezeichnetem Grip und längerer Laufleistung für den Geradeauslauf und in Schräglagen. Er bietet mehr Spurtreue und einen besseren Look als Standardreifen. Mit erstklassiger Performance und großem Fahrspaß ist er der optimale Kompromiss zwischen Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Der Reifen ist für V-Twins der neuesten Generation mit mehr Motorleistung und Drehmoment maßgeschneidert. Dank EPT-Technologie aus der Sportwelt steht der Night Dragon für beste Stabilität bei hoher Geschwindigkeit und eine blitzschnelle Beschleunigung dank optimierter Aufstandsflächen.
Der Scorpion MX Mid Hard 554 steht für die neueste MX-Reifengeneration für mittelharte Böden - von losen, mit Gras oder Wiese bewachsenen Böden bis zu festem Lehm und steinigem Untergrund. Typische Bodenbeschaffenheiten also, wie sie auf den meisten MX-Rennstrecken vorzufinden sind. Jeder Stollen im komplett neu gestalteten Profil trägt zur besseren Traktion und Kraftübertragung bei. Die aufwendige Mischung bietet einen überragenden Seiten-Grip auch im kontrollierten Drift, während der Einsatz von "Brücken" zwischen den Stollen Stollenausbrüche verhindert. Seine optimale Beständigkeit steht für eine dauerhafte konstante Performance.