Ferdinando Visconti di Modrone gilt als profunder Kenner des europäischen Reifenmarktes. Nach Abschluss seines Studiums an der Mailänder Wirtschaftsuniversität Luigi Bocconi trat der diplomierte Betriebswirt im Oktober 2005 in die Dienste von Pirelli. In der Mailänder Konzernzentrale arbeitete er zwei Jahre als Produktmanager im Zentralmarketing des Geschäftsbereichs CAR. Im Januar 2008 wechselte Visconti di Modrone, der ausgezeichnet Deutsch, Englisch und Französisch spricht, zur Pirelli Deutschland GmbH nach München. Dort war er im Geschäftsbereich CAR als Produkt Manager in den Segmenten Produktstrategien, Marktanalysen, Pricing, Planung und Logistik tätig. Drei Jahre später berief der Konzern Ferdinando Visconti di Modrone nach Wien und übertrug ihm die Leitung des Marketings für das Pkw-Reifen Ersatzgeschäft in Österreich und Slowenien. In seiner neuen Funktion berichtet er an Manfred Zoni, Leiter Vertrieb und Marketing Pirelli Truck Zentraleuropa.
Ferdinando Visconti di Modrone neuer Leiter Marketing Zentraleuropa
Wechsel im Geschäftsbereich Truck
Ferdinando Visconti di Modrone gilt als profunder Kenner des europäischen Reifenmarktes. Nach Abschluss seines Studiums an der Mailänder Wirtschaftsuniversität Luigi Bocconi trat der diplomierte Betriebswirt im Oktober 2005 in die Dienste von Pirelli. In der Mailänder Konzernzentrale arbeitete er zwei Jahre als Produktmanager im Zentralmarketing des Geschäftsbereichs CAR. Im Januar 2008 wechselte Visconti di Modrone, der ausgezeichnet Deutsch, Englisch und Französisch spricht, zur Pirelli Deutschland GmbH nach München. Dort war er im Geschäftsbereich CAR als Produkt Manager in den Segmenten Produktstrategien, Marktanalysen, Pricing, Planung und Logistik tätig. Drei Jahre später berief der Konzern Ferdinando Visconti di Modrone nach Wien und übertrug ihm die Leitung des Marketings für das Pkw-Reifen Ersatzgeschäft in Österreich und Slowenien. In seiner neuen Funktion berichtet er an Manfred Zoni, Leiter Vertrieb und Marketing Pirelli Truck Zentraleuropa.