• Die Leistung des ursprünglich 750 PS-starken Supersportwagens wurde auf 786 PS (578 kW) erhöht, das Drehmoment stieg auf 738 Nm.
• Um diese gewaltige Kraft auf die Straße zu übertragen, vertrauen die Experten von NOVITEC TORADO einmal mehr der besonderen Leistungsstärke maßgefertigter Ultra High Performance-Reifen von Pirelli. Aus gutem Grund: Seit Gründung von Automobili Lamborghini im Jahre 1963 ist Pirelli exklusiver Erstausrüster für die Supersportwagen der Edelmarke. Für den Aventador LP 750-4 Superveloce nutzte NOVITEC TORADO den P ZERO in den Größen 255/30 ZR 20 für die Vorderachse und 355/25 ZR 21 für die Hinterachse.
• Die Pirelli Reifen sitzen auf Alufelgen vom Typ Forged NV1 des US-amerikanischen Herstellers Vossen Wheels. Gemeinsam mit ihm entwickelte NOVITEC TORADO die Hightech Schmiedefelgen NOVITEC TORADO NL3. Die Größe der Vorderräder beträgt 20 Zoll, das Format der Hinterräder beträgt 21 Zoll. Die Felgen sind in 72 verschiedenen Farbvarianten lieferbar, wahlweise mit gebürsteter oder polierter Oberfläche.
• Der Lamborghini wurde mit einem Karosserie-Komponenten aus Karbon ausgestattet. Dazu gehören der zweiteiliger NOVITEC TORADO Frontspoiler, das zentrale Frontschwert, die NOVITEC TORADO Kofferraumhaube mit integrierten Luftschächten, die verlängerten Luftauslässe am oberen Ende der vorderen Haube, das Sicht-Carbon Spiegelcover, die NOVITEC TORADO Schweller im Kiemendesign, die neu gestalteten seitlichen Lufteinlässe, der NOVITEC TORADO Heckflügel, die Lufthutzen am Dach sowie die neu gestalteten Luftauslässe.
• Bis zu 21 Kilogramm leichter wird der Supersportwagen durch den Einsatz verschiedener NOVITEC TORADO Hochleistungs-Auspuffanlagen, wahlweise in Edelstahl oder Iconel, eine korrosionsbeständige Nickelbasislegierung. Zudem baut NOVITEC TORADO auf Wunsch eine Abgasklappensteuerung ein.
Mit diesem besonderen Projekt setzt Pirelli seine erfolgreiche Partnerschaft mit NOVITEC TORADO fort und fügt seiner Erfolgsstory im Tuning-Sektor ein weiteres Kapitel hinzu.