Denn die Premium-Reifen des italienischen Herstellers bieten auch bei hoher Geschwindigkeit ein besonderes Maß an Sicherheit. Dazu tragen die ausgezeichnete Bremswirkung auf trockener und nasser Fahrbahn, die hohe Kurvenstabilität sowie die präzise Lenkansprache der Pneus bei. Viel Komfort und ein erstklassiges Handling runden das Leistungsspektrum der Ultra-High-Performance-Reifen ab.
"Über die Auszeichnung durch die fachkundigen Leser von AUTO BILD freuen wir uns sehr", betont Michael Borchert, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Pirelli Deutschland GmbH. "Sie ist ein weiterer Beleg für die anhaltend hohe Leistung unserer Produkte, die von den Autofahrerinnen und Autofahrern wahrgenommen und auch honoriert wird. In diesem Zusammenhang wirkt sich auch unsere Stellung als Exklusiv-Ausrüster der Formel 1 sehr positiv aus. Aus diesem Engagement resultieren Erkenntnisse, die für den Ausbau der technologischen Spitzenposition des Unternehmens ebenso hilfreich sind wie für die kontinuierliche Entwicklung der Leistungsstärke der Pirelli Pkw-Reifen."
In diesem Zusammenhang verweist Michael Borchert auf den neuen P Zero Silver. Das jüngste Produkt aus der P Zero Reifen-Familie ist der erste Straßenreifen, der aus der Formel 1 hervorging. Für seine Entwicklung nutzten Pirelli Ingenieure dieselben Berechnungs- und Modellentwicklungs-Prozesse wie für die P Zero Rennnreifen. Konstruiert für Sportlimousinen und Coupès leitet der P Zero Silver die erste Spezialserie von Pirelli Reifen ein, die über einen langen Einsatzzeitraum maximale Leistung garantieren. Der P Zero Silver wird in elf Größen für 19- und 20-Zoll-Felgen produziert und ist bereits auf dem europäischen Markt in einer limitierten Edition erhältlich.