Pirelli neuer Premium-Partner der Bosch Hockenheim Historic

Vorbereitungen für die Bosch Hockenheim Historic 2016 auf dem Hockenheimring laufen bereits auf Hochtouren. Die beliebte Oldtimer-Veranstaltung gehört seit Jahren zu den Highlights im Kalender der badischen Grand-Prix-Strecke und eröffnet traditionell die Motorsportsaison im Motodrom mit hochkarätigen Rennserien und einem erstklassigen Rahmenprogramm - nicht nur für Kenner der Szene, sondern für die ganze Familie. Der Veranstalter, die Hockenheim-Ring GmbH, freut sich, dass mit Pirelli für das Event eine Kooperation geschlossen werden konnte.

So wird sich die Pirelli Deutschland GmbH als Premium-Partner am Veranstaltungswochenende vom 15. bis 17. April 2016 direkt vor Ort engagieren und mit Bandenwerbung in der Boxengasse und auf der Strecke, mit Beflaggung sowie Lauf-Promotions starke Präsenz zeigen. Besucher und Fans dürfen sich darüber hinaus auf den Pirelli-Event-Truck im Fahrerlager freuen.

„Wir sind sehr stolz, mit Pirelli einen neuen und starken Premium-Partner gefunden zu haben. Pirelli ist nicht nur eine internationale Top Marke, sondern auch ein renommierter Reifenhersteller im Oldtimer-Segment. Die Kooperation mit Unternehmen dieses Formats verspricht vor allem durch deren Erfahrungen und Know-how und deren aktives Engagement eine Bereicherung der Veranstaltung für Teilnehmer und Zuschauer", so Georg Seiler, Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH.

„Wir freuen uns sehr, als Premium-Partner zum Gelingen dieser populären Veranstaltung beitragen zu dürfen", betont Michael Blaufuss, Leiter Motorsport Pirelli Deutschland. „Wir werden die Gelegenheit nutzen, ein fachkundiges Publikum auf unser Reifen-Portfolio für den Klassik-Bereich hinzuweisen. In enger Kooperation mit den Herstellern bauen wir diese bei vielen Kunden immer beliebtere Produkt-Range mit unseren Hightec-Produkten kontinuierlich aus."

Am Firmensitz der Pirelli Deutschland GmbH in Breuberg im Odenwald werden seit über 110 Jahren Reifen entwickelt und gefertigt. Derzeit produziert Pirelli im Werk in Breuberg jährlich circa sechs Millionen Pkw- und zwei Millionen Motorradreifen, vornehmlich für Fahrzeuge der Premium- und Prestigeklasse. Um innovative Ultra High Performance-Reifen mit hoher Leistung, geringem Rollwiderstand und entsprechend niedrigerem Treibstoffverbrauch herzustellen, sind alleine am Standort Breuberg über 200 Mitarbeiter in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung tätig. Gemeinsam mit seinen Tochterunternehmen beschäftigt Pirelli in Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter, darunter aktuell über 120 Auszubildende sowie 500 Mitarbeiter der Reifenhandelskette Pneumobil, deren Zentrale sich ebenfalls in Breuberg befindet.

Über Pirelli

Pirelli gehört zu den weltweit größten Reifenherstellern und ist aufgrund seiner hohen technologischen Kompetenz ein Marktführer im Premiumsegment. Gegründet 1872 in Mailand, agiert der Reifenkonzern heute weltweit in über 160 Ländern, fertigt an 19 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten und beschäftigt über 37.500 Mitarbeiter. Forschung und Entwicklung spielen für Pirelli seit den Anfängen des Unternehmens stets eine besondere Rolle. Daher investiert der Hersteller jährlich hohe Beträge in diesen Bereich.