Das Pirelli Logo wird auf der Bootswand sowie auf den Rudern zu sehen sein, die dabei zu Metaphern für die Reifen werden sollen. Denn so wie ein Reifen für die Performance und die Kontrolle eines Fahrzeugs sorgt, garantiert das Ruder das Beherrschen des Schiffes. Die Teilnahme an dieser sportlichen Herausforderung unterstreicht die enge Verbindung zwischen dem rund 350 Motorsport-Serien fördernden Reifenhersteller Pirelli und dem Rennsport: sei es auf der Strecke, auf der Straße oder auf dem Meer.
"Das Sponsoring des Emirates Teams New Zealand ergänzt das bereits vielfältige Portfolio der hochkarätigen sportlichen Kooperationen von Pirelli, dem Marktführer im Prestige-Segment“, erläutert Marco Tronchetti Provera, CEO und Executive Vice President Pirelli. „Unser Engagement ist in den vergangenen Monaten immer umfangreicher geworden, auch über die Motorsport-Wettbewerbe hinaus, um die Position der Marke im Spitzensegment des Marktes zu stärken.“
So ist Pirelli Sponsor der Ski-Weltmeisterschaft sowie der Eishockey-Weltmeisterschaft, die derzeit in Köln und Paris ausgetragen wird. Zudem unterstützt der Hersteller in regelmäßigen Abständen den Giro d’Italia. Hinzu kommen das über 20-jährige Engagement im Fußball als Sponsor von Inter Mailand sowie die kürzlich vereinbarte Unterstützung der Dodgers of Los Angeles in der US-amerikanischen National Baseball League.