Pirelli Supplier Award 2013

Der italienische Reifenkonzern zeichnet neun Unternehmen aus

(lifePR) (Mailand, )
Mit diesem Preis würdigt das Unternehmen seine herausragenden Lieferanten und Zulieferer, die mit der Qualität ihrer Arbeit und Produkte einen wertvollen Beitrag zur weltweiten Premium-Strategie von Pirelli leisten.

Mit dem "Supplier Award 2013" wurden neun internationale Unternehmen ausgezeichnet. Fünf dieser Unternehmen stammen dabei aus dem asiatisch-pazifischen Raum. Die Wahl traf Pirelli auf der Basis von sieben Kriterien: Qualität, Service, Geschwindigkeit, Innovation, Kosten, Nachhaltigkeit und globale Präsenz.

Die Qualität der Unternehmen, die Waren und Dienstleistungen liefern, ist ein essentieller Faktor, um die erfolgreiche Premium-Strategie von Pirelli weiter zu stärken. 2012 investierte die Pirelli Gruppe weltweit rund vier Milliarden Euro in Waren und Dienstleistungen.

Aktuell arbeiten international ca. 12.000 Firmen mit Pirelli. Sie werden von 135 Einkäufern auf Basis der von Pirelli vorgegebenen Parameter ausgewählt: Sicherheit, Fähigkeit zur Innovation, Qualität der Materialien, Nachhaltigkeit, Risikolevel und Effizienz der Lieferkette. Bei der Analyse wird nicht nur das Unternehmen direkt betrachtet, sondern auch die Lieferanten der Lieferanten. Dies geschieht durch eine Selbsteinschätzung der Vertragspartner.

"Die Unternehmen, die wir mit dem Award ausgezeichnet haben, arbeiten auf einem sehr hohen Level. Sie sind wahre Partner für Qualität und Innovation", sagte Luigi Staccoli, Chief Purchasing Officer von Pirelli. "Dadurch haben diese Firmen auch einen Wettbewerbsvorteil auf dem internationalen Markt."

Ausgezeichnet wurden:

SUPPLIER AWARD 2013