Pirelli von 2017 bis 2021 Sponsor der Alpinen Skiweltmeisterschaft und der Eishockey-Weltmeisterschaft

Erste WM in St. Moritz/CH, vom 06. - 19. Februar 2017

(lifePR) (Mailand, )
Sport auf höchstem Niveau auf verschneiten Pisten oder gar vereisten Spielfeldern. Diese Bedingungen sind Pirelli bestens bekannt, denn der Premium-Reifenhersteller engagiert sich als Ausrüster weltweit erfolgreich in über 300 Motorsport-Meisterschaften, darunter viele Rallyes auf Schnee und Eis. Zwei neue Projekte knüpfen aktuell direkt daran an: Das Sponsoring der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft FIS und der Eishockey-Weltmeisterschaft IIHF.

Als ein führender Erstausrüster im Bereich Winterreifen hat Pirelli mit Infront Sports and Media ein Sponsoring der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft FIS (International Ski Federation) vereinbart. Der Premiumhersteller wird als Partner der Weltmeisterschaften 2017, 2019 und 2021 agieren. Die Alpine Ski-Weltmeisterschaft 2017 findet vom 06. bis 19. Februar in St. Moritz statt. Rund 600 Athleten aus 70 Nationen werden daran teilnehmen. Rund eine Milliarde Zuschauer werden die Wettkämpfe an den Bildschirmen verfolgen.

Neben dieser Weltmeisterschaft unterstützt Pirelli weitere Wintersport-Wettkämpfe in Italien, der Schweiz und Russland, Schlüsselmärkten für die performance-starken Winterreifen des Konzerns. Zudem wird Pirelli 2017 Partner der FISI (Federazione Italiana Sport Invernale) und die italienischen Athleten die gesamte Saison hindurch weltweit bei den Wettkämpfen betreuen. Darüber hinaus erneuerte der Hersteller seine vor sechs Jahren geschlossene Kooperation mit Swiss-Ski (Schweizer Ski-Verband) um ein weiteres Jahr.

Das Engagement von Pirelli mit der FIS umfasst die Weltmeisterschaften 2019 in Åre (Schweden) und 2021 in Cortina (Italien). Dort werden die Pisten, wie erstmals in St. Moritz 2017, mit den Pirelli Farben rot und gelb gefärbt sein.

Nach dem Sponsoring der Eishockey-Weltmeisterschaft in Russland in diesem Jahr wird Pirelli im kommenden Mai Werbepartner der Weltmeisterschaft 2017, die von der IIHF (Internationaler Eishockey-Bund) organisiert wird und in Köln und Paris stattfindet. Auch in diesem Fall setzt Pirelli das Engagement bis 2021 fort und ist in dieser Zeit Sponsor der Titelkämpfe in Dänemark (2018), der Slowakei (2019), der Schweiz (2020) und Finnland oder Weißrussland (beide sind offiziellen Kandidaten für die WM 2021).