In ihrem aktuellen Winterreifentest haben die Testprofis von AUTO BILD SPORTSCARS neun Profile der Dimension 225/50 R 17 V, einer viel gefragten Größe in der sportlichen Mittelklasse, in 13 Teildisziplinen unter härtesten Bedingungen geprüft. Getestet wurden das Fahrverhalten und die Eigenschaften der Winterreifen bei allen winterlichen Straßenverhältnissen, bei trockener, nasser und schneebedeckter Fahrbahn. Testfahrzeug war ein BMW 3er.
Der neue Winterspezialist von Pirelli überzeugte die Reifenexperten von AUTO BILD SPORTSCARS durch sein breites Leistungsspektrum. In ihrem Testfazit charakterisierten sie den Winter Sottozero 3 als: "Winterreifen der Spitzenklasse mit vorbildlichen Fahreigenschaften und kurzen Bremswegen auf verschneiter und nasser Fahrbahn. Angenehmes Lenkgefühl, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, niedriger Rollwiderstand."
Mit dem Winter Sottozero 3 hat Pirelli seine Winter-Kollektion erweitert. Der Pneu ist der neueste Ultra High Performance-Winterreifen des italienischen Premiumherstellers und liefert bei allen winterlichen Straßenbedingungen zuverlässig hohe Performance. Er wurde für Fahrzeuge der sportlichen Mittel-, Ober- und Luxusklasse entwickelt und unterstützt die Eigenschaften des Fahrzeugs optimal. Seine vergrößerte Bodenaufstandsfläche und die neue Gummimischung sorgen für verkürzte Bremswege und beste Kontrolle über eine große Temperaturbandbreite hinweg. Die neue Raum-Lamellentechnologie garantiert optimales Handling auf kalter, trockener Fahrbahn sowie überzeugenden Grip auf Schnee. Der Winterspezialist ermöglicht sportlich anspruchsvolles Fahren bei kühlen Temperaturen und bietet darüber hinaus hohen Fahrkomfort. Der Winter Sottozero 3 ist in unterschiedlichen Dimensionen für die Felgengrößen 16 bis 20 Zoll erhältlich, ab November auch für 21 Zoll-Felgen.