"Das sehr positive Kundenurteil ist eine tolle Bestätigung für unsere gelebte Service- Philosophie in allen Filialen der Pneumobil GmbH", freut sich Geschäftsführer Christian Mühlhäuser.
Das Gesamtergebnis der aktuellen Befragung basiert auf 1.574 Bewertungen von Reifenhändler- Kunden. Im Ranking berücksichtigte das DISQ nur jene zehn Unternehmen, zu denen sich jeweils mindestens 100 Kunden geäußert hatten.
Ein interessantes Detail der Umfrage: Rund 85 Prozent der Kunden kauften die Reifen im stationären Reifenhandel, 15 erwarben die Pneus online. "Dabei erweist sich eine hohe Service-Kompetenz vor Ort für stationäre Händler als entscheidender Wettbewerbsvorteil gegenüber der Web-Konkurrenz", sagt Markus Hamer, Geschäftsführender Gesellschafter des DISQ.
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Deutsches Institut für Service-Qualität
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ)
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print- Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ