Auch der zweite Fahrer und Teamchef Thomas von Löwis of Menar ist als Ex-DTM-Pilot von den Reifen überzeugt: "Trotz kühler Witterung am Renntag hatten wir ein hohes Grip-Niveau. Pirelli ist nicht nur ein Spitzenausrüster, sondern setzt sich mit seiner Unternehmensphilosophie und den Green-Performance-Produkten erfolgreich für mehr Nachhaltigkeit im Automobilbereich ein. Das passt sehr gut zu unserem Konzept".
Der italienische Reifenhersteller wurde 2011 bereits zum fünften Mal in Folge im Dow Jones Sustainability Index zum Branchenprimus gekürt. Um die Sicherheit seiner Produkte zum Vorteil von Verkehrsteilnehmern und der Umwelt nachhaltig zu verbessern, investiert Pirelli jährlich sieben Prozent der Einnahmen aus dem Premium-Segment in die Forschung und Entwicklung. Das ist ein Spitzenwert in der Reifenbranche. Zudem hat sich Pirelli im Plan zur Minimierung der Umweltbelastungen verpflichtet, bis 2015 die CO2-Emissionen um 15% und den Wasserverbrauch um mehr als 50% zu reduzieren.
Die grünen Pioniere des Motorsports haben mit Pirelli somit den perfekten Partner für den 24-Stunden-Ritt durch die Grüne Hölle, bei dem rund 180 Teams antreten. Als Biodiesel-Fahrzeug startet das Bioconcept-Car in der Klasse der Alternativen Treibstoffe (AT).