Die Pirelli Reifen erhielten Erstausrüstungsfreigaben (Homologationen) für die Dimensionen 265/35ZR22 102W (Vorderachse) und 285/35ZR22 106W (Hinterachse).
Das Tesla Model X hat eine Reichweite von 450 Kilometern und bietet in jeder Hinsicht höchsten Komfort. In dem großräumigen SUV können problemlos sieben Erwachsene und ihr Gepäck transportiert werden.
Den Angaben von Tesla zufolge erreicht der SUV eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Der Scorpion Zero hat den Geschwindigkeitsindex W und überzeugt bis zum zugelassenen Maximal-Tempo von 270 km/h mit einer optimalen Performance. Seine M+S-Markierung auf der Flanke weist ihn als Reifen aus, der das ganze Jahr über gefahren werden kann.
Der neue SUV von Tesla besticht aber nicht nur durch seine Höchstgeschwindigkeit. Auch seine Beschleunigung ist erstklassig. Aufgrund des für Elektromotoren typischen Drehmoments, das selbst bei geringer Geschwindigkeit eine kraftvolle Beschleunigung ermöglicht, fliegt der Model X innerhalb von 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Diese Performance ist eines Supersportwagens würdig. Sie verlangt nach Reifen, die in der Lage sind, das maximale Drehmoment und die damit verbundene Kraft zu bändigen.
Der Scorpion Zero Asimmetrico ist der High-Performance-Reifen in der Pirelli Scorpion Range. Die Ingenieure des Premiumherstellers entwickelten ihn für die weltweit leistungsstärksten SUV. Er erhielt bereits Dutzende Homologationen für die modernsten Fahrzeugmodelle dieses Segments. So auch für den neuen Tesla Model X.