Der neue Golf, Star der Paris Motor Show 2012, ist durch sein geringes Gewicht noch umweltfreundlicher als sein Vorgängermodell. Vor diesem Hintergrund ist der Einsatz des Cinturato P7, der bei vielen internationalen Reifentests Bestnoten erhielt, nur konsequent.
Denn dank spezieller Nanokomponenten und Polymere ist der Cinturato P7 sehr leicht und damit erheblich umweltfreundlicher. Zudem konnte der Rollwiderstand nochmals um 20%, gesenkt werden, was eine Reduktion der CO2-Emissionen zur Folge hat und den Kraftstoffverbrauch um durchschnittlich 4.2% vermindert.
Sein asymmetrisches Profil garantiert auch auf nassem Untergrund und in Kurven Sicherheit und viel Grip, und senkt gleichzeitig die Lärmentwicklung des Reifens deutlich.
Für die extreme Langlebigkeit des Cinturato P7 sorgt sein einzigartiges Design, das eine gleichmäßige Abnutzung der Lauffläche fördert.
Zusätzlich zum Cinturato P7, der eigens für die Erstausrüstung konzipiert wurde, bekam die Cinturato-Kollektion vor einigen Monaten noch ein weiteres Mitglied: Den Cinturato P7 Blue. Er wurde von den Pirelli-Ingenieuren speziell für den Absatz über den Reifenhandel entwickelt.
Innerhalb weniger Jahre konnte sich der Cinturato P7 damit bei weltweit führenden Herstellern von Sportwagen, mittel bis- hochmotorisierten Kompaktfahrzeugen, Coupés und Limousinen als feste Größe etablieren.